"Neuer" MF 35

• Ersteller Ersteller sobkos
  • Erstellt am Erstellt am
S

sobkos

Gast
Hallo an Alle,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein Paar Fragen:
Ich habe mir einen MF 35 BJ 64 zugelegt. Der Zustand ist ganz gut, der ein oder andere Rost ist problemlos zu beseitigen.
Der Traktor ist aber nicht ausschliesslich zum Anschauen oder als Ausflugsfahrzeug gedacht. Er soll bei der "Holzernte" als Zugfahrzeug für mit Holz beladenen Anhängern dienen.
Meine Fragen sind:
Für die Nutzung ist ein Schutz vor Wind und Wetter sicher nicht schlecht, welches Verdeck paßt zu ihm und wo bekomme ich die günstigsten? Selbiges gilt auch für einen Frontlader, was ist hierbei zu beachten (technischer seits).
Ich hoffe auf viele Anregungen.
Danke
Andreas

Hallo,

am sinnvollsten ist ein Fritzmeier - Verdeck mit der runden Scheibe. Das bietet ausreichend Platz und einen guten Rundumblick.
Frontladermäßig würde ich bei ebay die Augen auf halten (hier steht ab und zu einer drin) oder bei traktorpool.de / agriaffaires.com schauen. In jedem Falle würde ich nur einen Frontlader beschaffen, der auch original von MF verbaut wurde (z.B. der Lader MF 735 oder der mit der Doppelschwinge) wie auf dem Bild hier
12724947974bd8bacdc2d29.jpg

MFG

Hier noch zwei Bilder von dem MF 735 Frontlader (original von MF am 35er verbaut)
mf35fl.jpg
mf35fl2.jpg

Hier ist ein Bild mit einem Fritzmeier Verdeck an unserem 165er. Man kann gut die runde Scheibe erkennen. Dieses Verdeck passt nahezu auf alle MF Schlepper der 60er und 70er Jahre.
mf165verdeck.jpg

Hi sobkos,

beim MF35 war früher immer ein scirocco Verdeck verbaut. Sieht man auf alten Bildern. Einfach mal googlen.
Das Fritzmeier ist auf jeden Fall bequemer, aber sieht halt nicht so original aus...

Gruß,
MHF

hallo
wo wird der Frontlader vom 35x an der Achse befestigt???
Bei einer Achse meines fe 35 sind 4 Löcher.
Auf der anderen Seite nicht.
WO WIRD ER BEFESTIGT??
49.gif

Der Frontlader wird immer unter dem Getriebe an vier Punkten verschraubt. Unser Frontlader wird nach vorne abgestrebt/ abgestützt und ist jeweils rechts und links an einem Punkt mit dem Zugmaul verschraubt.
Der andere Frontlader (Doppelrohrausführung) wird nach hinten an der Hinterachse abgestützt.
MfG

Das Fritzmeierverdeck ist eine gute Sache.
Ich finde aber das originellere Verdeck ist
das Scirocco Verdeck.Man sagte damals
auch schon Warmluftkabine.
Problem: Man findet dies überhaupt nicht
mehr.Ich habe noch kein Angebot im www
entdeckt.

Hallo Vogelsberger,

neu gibts die Siroccos nicht mehr, aber gebraucht steht eins alle paar Wochen bei ebay ein. Einfach mal schauen.
Übrigens gibts die Dachplanen noch als Nachfertigung neu.
MfG

Zurück
Oben