Motorhaube MF 35 Bj.62

• Ersteller Ersteller schluffes
  • Erstellt am Erstellt am
S

schluffes

Gast
Hallo,

hat noch irgendjemand eine Beulenfreie und natürlich billige und gut erhaltene MF 35 Motorhaube ?

Keine Ahnung wo diese Mail jetzt hingeht, bin neu .

:-)

Hallo,

schau mal unter www.agrilineproducts.com nach. Da gibt es fast alles neu für angemessene Preise.
Ich muss dazu sagen, dass Du ggfs. etwas handwerkliches Geschick benötigst, da die Blechteile nicht immer zu 100 % passen und etwas nachgearbeitet werden müssen.
Bis jetzt waren wir immer mit den Teilen zufrieden.
Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gruss
Andreas

Hallo,
ich würde dir von der Haube von Agriline abraten, ich hab die Seitenteile bestellt und würde es nie wieder machen. Die haben sehr schlecht gepasst und sind auch schlampig verarbeitet.

Gut der Preis war sehr niedrig im Vergleich zu den Teilen die man sonst bestellen kann, aber wenn ich mal zusammenrechne was mich das dann noch gekostet hat hätte ich mir auch passende bestellen können.

Ich musste die Befestigungslaschen abflexen und neu anschweißen, ein paar Dellen enfernen und alles neu Grundieren weil das so schlampig gemacht wurde das es schon wieder rostige Stellen gab. Also Spachtelmasse, Grundieren, zwei Nachmittag Arbeitszeit,.....

Ich würde mir lieber eine Originale besorgen und die sandstrahlen und spachteln. Dann passt das wenigstens.

Wenn du Teile von der Originalen Motorhaube brauchst, ich habe noch Oberteile, Seitenteile vom 3 und 4 Zylinder ( da ist ein Unterschied!!!) . Leider sind sie nicht Beulenfrei!

Wenn du doch lieber die von Agriline nimmst frag vorher an ob die verfügbar ist, war sie nämlich bis vor ein paar Wochen nicht. Und denk daran das man bei denen nichts zurückgeben kann!

Andere Alternative wäre wenn du eine Alte Haube hast sie zu einem Karosseriebauer zu geben. Wenn du da einen guten findest kann der dir das besser machen als die Haube von Agriline, die ja immerhin ohne Versand auf 410€ kommt. (290 pfund +21%mwst in -> €)

Danke Danke für das Feedback !!!

Ich hätte aber schon gerne eine Haube die 100% in Ordnung ist, meine ist garnichtmal so schlecht, ich mag einfach keinen Spachtel
am Fahrzeug :(

Ich habe mich schon bei einem Beulendoktor
informiert er meinte es müsse ganz leicht gespachtelt werden .

Insgesamt etwas ausbeulen mit Spachteln knapp 400 Euro, puhh, sehr happig !!!
Der Mann meint er braucht 1,5 Tage um die Haube ins Lot zu rücken !

Eigentlich menötige ich nur das rechte Oberteil wo der Luftfilter durstößt aber passen müßte es schon und mit einem neuen Teil was nicht passt und evtl. schon Beulen hat bin ich da wo ich jetzt schon bin :(

Trotzdem schon mal Dabkeeeee !!!

wie gesagt mit der Haube von Agriline kommst du auch nicht billiger weg, weil das sind auch Kosten von über 400€ !!! Und dann passt sie mit Sicherheit nicht so gut wie die Originale und du kannst dir nicht sicher sein das keine Dellen darin sind!

Da gibts natürlich Alternativen ohne Spachteln

siehe hier:

http://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/kabinen_und_blechteile/index.pmode/modul,detail,960,0/index.pmode

Aber wer ist schon so verrückt, wenn er eine gut erhaltene Haube hat?!

Gruß

Michael

Hallo
Ich würde versuchen die alte haube zu erhalten original ist eben besser geht auch ohe spachtelmasse einfach die dellen verzinnen lasen den rest macht dann der füller.

Gruss Reinhard

Danke für eure Mühe, weiß noch nicht was ich machen soll, aber die Dellen müssen weg .

Ich kenne mich auch noch nicht gut hier aus,
habe 20 Minuten benötigt um eure und meine Beiträge zu finden, da muß ich nochwas üben, lach ...

Gruß : schluffes

Zurück
Oben