Motor-und Getriebeöl MF130 MANNOL Multifarm STOU 10W-30 2501

• Ersteller Ersteller szbernd
  • Erstellt am Erstellt am
S

szbernd

Gast
Moin werte MF Freunde,,, habe Vatterns MF 130 aus (Perkins A 4. 107) 1971 übernommen. In der noch vorhanden Betriebsanleitung wird MF Super Universal Öl oder ein HD 10W30 für Motor und Getriebe empfohlen. Habe hier und sonstwo im Netz rumgesucht, aber beim 130er scheints da nicht so viel Infos zu geben (133 und 135 war einfacher). Wäre MANNOL Multifarm STOU 10W-30 2501 eine gesunde Alternative ? MANNOL Multifarm STOU 10W-30

Auch wenn die Ölfrage nicht neu ist, freue ich mich über Rückantworten Gruß aus Bad Driburg NRW Bernd Menne

Grundsätzlich ist 10W-30 von derViskositätsklasse ok. Ich verwende für meinen MF25 (gleiche Motor wie MF 130) stets 15W-40. Speziell bei höheren Aussentemperaturen sowie schwerer Zugarbeit habe ich damit noch etwas mehr Schmierfilmsicherheit. Auch die leichte Motorölundichtigkeit verhält sich beim "dickeren" 15W-40 etwas günstiger.

Mit freundlichen MF Hobby-Grüßen

Karl-Heinz Bauer

Moin, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich auch "normales" Motoröl HD 15w40 als Mineralöl (nicht syntetisch) verwenden und könnte auf ein  spezielles STOU Öl für Hydraulik und Getriebe verzichten zB Mannol Traktor Superoil 15W-40 MN7406

Gruß Bernd Menne 

Zurück
Oben