Motor überhitzt

• Ersteller Ersteller traktorpeter
  • Erstellt am Erstellt am
T

traktorpeter

Gast
Hi Leute
Ich hätte da ein Problem mit meinem TEA 20.
Mein Motor kocht bei normaler Betriebsart. Die Wasserpumpe funktioniert richtig, Thermostat macht auf und der Kühler ist auch frei. Wer kann mir helfen die Ursache zu finden?
:( HIIIIIILFE

Hallo Peter,

erstmal bist Du hier in der 100er Serie gelandet. Vielleicht auch daher bis dato keine Antwort.
Jetzt zu Deinem Problem: Wenn alles funktioniert, kann es nur noch daran liegen, dass nicht alle Kanäle im Motorblock frei und durchgängig sind.
Versuche alles frei von Verschmutzungen zu bekommen und gut durchzuspülen, d.h. alle Anschlüsse freilegen, Thermostat demonieren und mit richtig Druck durchspülen. Am Besten mit Leitungswasser. Das ist sauber und hat mit 4bar, denke ich, ausreichend Druck.
MfG
Andreas

Hallo Fulltime- Schrauber
Werde es am Samstag mal versuchen. Dank an Schrauber.

Hallo,

deine Kanäle können trotzdem frei sein.

Bei falschen Einspritzeinstellungen, kann es auch eine Überhitzung geben. Also bitte den Einspritzzeitpunkt kontrollieren und die Einspritzdüsen abdrücken lassen, falls nicht schon gemacht.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich muß mal was loswerden:

Deine Kommentare in allen Ehren, zum Punktesammeln gut, aber:
bitte zuerst lesen, dann Denken und dann schreiben.

Der TEA ist ein Benziner, hat einen Vergaser und keine Einspritzung.
9.gif

# traktorpeter

wie frei ist der Kühler ?
Wird der Kühler gut warm - heiß wenn der Schlepper läuft ?
Wie hat Du den Thermostat geprüft ?
Wie kannst Du die Wasserpumpe prüfen ?

Wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert ?

Fragen über fragen - ich weiß.

Grüßle
Peter

Hm, dann schreib ich lieber nix mehr im 20er Forum.
26.gif

Da bin ich halt net so fit!

Hi Leute
Ich dachte der Kühler seih frei ,habe mich aber eines besseren belehren lassen.Der Kühler hat nur das Wasser an den äüsseren Kanälen durchgelassen und nicht mehr durch die Kühlrippen. Neuen Kühler montiert und a
alles ist im grünen Bereich.
Gruss und dank Traktorpeter

Zurück
Oben