Motor springt nicht an, bin Ratlos.

• Ersteller Ersteller -JanH-
  • Erstellt am Erstellt am
J

-JanH-

Gast
Hallo Gemeinde,  

Ich habe einen Problem mit einem mf 25.

Habe ihn gekauft vor ca 1 Jahr mit Vernichtungs Problem. 

Motor hatte ich hoffe und es waren 3 Kolben seitlich wie weg gebrannt mit den ganzen Kolbenringen.

Also hab ich Kolben Buchsen Wechsel gemacht.

Danach hab ich 20 bar Kompression an jeden Zylinder gemessen.

Nun aber springt er immer noch nicht an wenn ich den Anlasser betätige  (neuer Anlasser verbaut der schneller dreht wie der alte).

Danach haben wir ihn angezogen , er hat ewig richtig weiß gequalmt  bis er irgendwann mal angesprungen ist. 

Aber leider ist er nach 3 Minuten einfach ausgegangen. Wir versuchten ihn noch mal anzuziehen aber ohne Erfolg,  er hat nicht einmal bißchen gequalmt beim anziehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,  ich vermute mal das die esp  ein Weg hat. Aber das ist nur eine vermutung.  

An dem Schlepper ist eine neue förderpumpe , die dieselzufuhr  ist auch bis zur esp sehr gut. 

Wenn ich die Leitung zu einer einspritzdüse abmache und den Motor starten will , kommt nur wenig Diesel raus.

Ich danke euch schon mal für die antworten. 

LG Jan 

Hallo Jan,

Uff das ist mal echt schwer verständlich.

Das Vernichtungsproblem haben viele Schlepper die auf den Schrott sollten :-)

Aber 20 bar sind echt wenig. Hast du richtig gemessen?

Was ist denn Wenig Sprit für dich? Wenn der Massenhaft einspritzen würde wäre ja ruck zuck der Tank leer.

Wenn der zu wenig kompression hat, kannst du ziehen wie du willst, dann springt der nicht an.

Und weißer qualm lässt erstmal auf nicht gezündeten Sprit schließen.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben