MF835DV Dichtung Einspritzdüse im Zylinderkopf

• Ersteller Ersteller the-OLAFson
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-OLAFson

Gast
Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe nach dem Wechsel der Ölleckleitung eine undichte Einspritzdüse (nur eine), d.h. ich habe beim Wechsel der Leitung die Klemmböcke der Düsen am Block entfernt um an die Muttern zu kommen. Leitung dicht, Düsensitz undicht. Die Düse selber habe ich nicht geöfnet oder ähnliches. Man sieht am Zylinderkopf an der Düse deutlich das es am Düsenloch des Zylinderkopfes etwas Diesel rausdrückt.

Ich habe die Düse komplett ausgebaut und eine Dichtung gefunden welche ich nirgends zum Kaufen bekomme! Die Dichtung sitzt ganz unten auf der Unterseite der Düse, Aussendurchmesser 14mm, Innen 8mm. LAut meinem Handbuch sollte eine Dichtung weiter oben an der Düse sitzen, die 5539/432. Habe ich nicht nur eine Düse ganz unten, die Düse drück quasi auf die Dichtung. Wer kennt das so? Wer weiß wo ich so eine Düsendichtung herbekommen? ISt das was spezielles aus Frankreich?

MF835 DV (Schmalspur aus Frankreich), Bj1960, C23 Diesel 4 Zyl., Düsenkörper: LAVALETTE KB 40 S 51 F3

Danke euch, Gruß OLAF

Zurück
Oben