MF65 identifizieren

• Ersteller Ersteller landbastler
  • Erstellt am Erstellt am
L

landbastler

Gast
Hallo,
hier mal das Typenschild und die Motornummer vom "neuen" MF65R" meines Kumpels. Ich hatte hier an anderer Stelle gelesen, dass der MF65 nur bis 1964 gebaut wurde. Dieser hier ist eindeutig von 1965. Was bedeutet eigentlich das "R" in der Typenbezeichnung? Was ist das für ein Motor der mit "J74" bezeichnet wird?

fqlf-g-c74d.png

fqlf-f-9bf3.png

Gruß landbastler

Hallo Landbastler,

Das schöne Messingschild auf deinen MF 65 R wurde erst in Deutschland montiert. Ich nehme mal an, dass das deutsche Typenschild im Jahr des Imports gemacht wurde und daher 1965 drauf steht. Das ist bei meinem MF 35 genauso.

Laut Seriennummer ist "dein" MF 65 ende 1964 hergestellt worden und müsste wenn ich mich nicht täusche den Perkins AD4.203 verbaut haben.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

PM bitte an lukas-pawlik@gmx.de schicken, da ich das Postfach im Forum zur Zeit nicht nutzen kann.

Hallo MF Traktorschrauber,
danke für die Infos. Wofür steht eigentlich das "R" in der Typenbezeichnung ?
Mir ist auch aufgefallen das der Traktor eine gelbe Originallackierung hatte, so wie man es von Straßenbaumaschinen kennt. M-F hat ja aber immer rot- silber als Firmenfarben gehabt.
Hier mal das gute Stück im Bild:

fqlf-h-70ef.png

Gruß landbastler

Moin,

du hast das richtig erkannt. Dein MF 65R war schon immer gelb und war somit eine Baumaschine... kein Ackerschlepper. Auch erkennbar am Frontlader, der für die "R"-Baumaschinen typisch war.
So, wie ich das aus einigen Beiträgen der Vergangenheit herausgelesen habe, dürfte dein MF65R auch eine Wandlerkupplung haben... bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß, Hendrik

Hallo Hinnerk_admin,

davon habe ich keine Ahnung. Weiß nur das er (wie ein Radlader), per Pedal, stufenlos vorwärts oder rückwärts fahren kann. Man kann jedes Rad einzeln bremsen. Dreht ein Hinterrad im Gelände durch, so treibt das andere Rad automatisch mit. Im Gegensatz zur klassischen Differentialsperre drehen beide Räder mit unterschiedlichen Umdrehungszahlen.

Gruß landbastler

Hallo Hinnerk_admin,
was bedeutet denn diese Nummer "J74" unter der Seriennummer ?

Gruß landbastler

Zurück
Oben