MF50B Vorderreifen

• Ersteller Ersteller -Otter-
  • Erstellt am Erstellt am
O

-Otter-

Gast
Hi zusammen,

da meine Vorderreifen mehr als "runter" sind bekommt der Gute bald neue. Worüber ich mir noch nicht im klaren bin: Sind hier Reifen mit Schläuchen montiert?

Ich finde keine eindeutige Antwort. bisher kam ich zu dem Schluss, dass keine Schläuche vorgesehen sind. Ergibt für mich, bei dem schlechten Zustand meiner Reifen (die Lauffläche ist teilweise komplett weg), irgendwie keinen Sinn.

danke für die Hilfe

Hallo Otter,

schau Dir mal das Reifenventil an. Ein Ventil für schlauchlose Montage muss im Metall der Radscheibe abdichten können. Ein Schlauchventil muss das nicht und ist hâufig nur mit einer Rändelmutter gegen herausrutschen gesichert. 

Wenn ich mir meine Ventile so anschaue, würde ich auf Schlauchreifen tippen.

Eventuell erkennst Du noch was auf der Reifenflanke. Häufig steht dort TT für Tube Tire.

Gruß Uwe 

Das mit dem Ventil war ein guter Tipp. Sieht schon stark nach einem Schlauchreifen aus. Auf meinen Reifen erkennt man leider nahezu gar nichts mehr. Es sind Goodyear Reifen 9.00-16. das war‘s dann schon fast.

vielleicht kann das jemand bestätigen? Tragkraft eines Reifens sind 1250kg.

ich habe mir jetzt mal das hier raus gesucht:

schlauch: Mexen TR15

Ich habe Reifen mit 1800kg Traglast und 14 PR drauf. 1250 Kg ist schon echt wenig. Der Frontlader kann 2,1t zusätzlich zur Standardschaufel und normale Achslast hast Du ja auch noch. Vielleicht solltest Du da noch ein wenig weiterschauen.

Ich habe von Petlas NT-3 9.00-16 128 TT. Das sind eigentlich Anhängerreifen mit Traktionsprofil. Haben aber bislang alles mitgemacht von Baustelle bis Fahrt zu Traktortreffen und gibt es sogar für ganz wenig Aufschlag sogar bis 16 PR. 

Danke dir. Hatte daraufhin meine Entscheidung nochmal überdacht und dann zu 128A6 gegriffen.

Zurück
Oben