mf35 entlüften

• Ersteller Ersteller mf35spezial
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf35spezial

Gast
hallo, mein mf 35 ist mit geschlossenem sprithahn leergelaufen und will partout nicht mehr anspringen - wer kann mir die reihenfolge der entlüftung sagen bzw. einen tippp geben ???? hülfe rainer aus sommerfeld

Hallo,

Absperrhahn am Tank öffen, dann die Entlüftungsschraube auf dem Dieselfilter losdrehen
Förderpumpe solange betätigen bis reiner Diesel am Filter ankommt; dabei darauf achten, dass der Nocken an der Nockenwelle die Förderpumpe nicht betätigt, weil sonst nicht gepumpt werden kann (also evt. nochmal kurz anstarten, so dass sich die Nockenwelle weiterdreht)
Dann die untere Schraube (5mm/ 8er Schlüssel) an der Einspritzpumpe lösen und wieder von Hand an der Förderpumpe drücken.
Das gleiche noch mit der oberen Schraube an der Einspritzpumpe bis reiner Diesel ankommt.
Als letztes noch eine günstig gelegene Einspritzleitung lösen und dann anstarten.Wenn der Motor anspringt kurz warten und die gelöste Einspritzleitung festziehen. Danach einige Zeit laufen lassen, so dass alle Bläschen aus dem System rausgedrückt sind.

Gruß
fergie35

na dann werd ich mal mein glück versuchen - erstmal danke und dicke daumen
grüße rainer

Zurück
Oben