MF35 C23 Standard CAV Einspritzung

• Ersteller Ersteller Dreirad_Oskar
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dreirad_Oskar

Gast
mein Massey geht unter Last bei hoher Drehzahl aus. Kann ihn danach starten und der Motor dreht frei jedoch springt er nicht mehr an. Es kommt auch kein eingespritzter Diesel aus dem Auspuff. Wenn ich ihn anziehe mit ein paar mehr Umdrehungen läuft er wieder... bis zur nächsten Last.

Bei 1200 bis 1400 Umdrehungen und wenig Last ( Kreissäge etc. ) läuft er einwandfrei.

. Filter habe ich alle getauscht

wer kann mir helfen..

Hallo Dreirad_Oskar,

das die Spritzufuhr nicht ausreichend ist, wäre auch meine Vermutung. Nach dem Du die Filter schon erneuert hast, bleibt die Frage nach der Spritleitung. Hohlschrauben sind anfällig, sich mit Dreck zu füllen, was ein Durchfluss einschränkt. Ein prüfen ob genügend Diesel vom Tank zu Verfügung steht wäre meine Idee.

Gruß Demian

Ich an Deiner Stelle würde zu aller erst checken ob die Förderpumpe OK ist. Ist jetzt mal die kostengünstigste Variante.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort..

Die Förderpumpe hätte ich schon draußen... was mir aufgefallen ist, das der Hebel der Pumpe nur auf den letzten Drücker, also die letzten 5 Millimeter Druck aufbaut... ich dachte das ist normal oder?

Ich hätte mal gehört, das die ESP eine Lastabhängigkeit hätte .... ist das der Fall? Hab aber nichts darüber gefunden....

Ich denke das Poclain sein Beitrag, sich mit meinen geschnitten hat, den eine Förderpumpe kann nicht günstiger sein als eine Hohlschraube.

Das die Förderpumpe nur auf den letzten 5mm Druck aufbaut, kann an der Motorstellung liegen, so das die Membrane der Pumpe nur ein geringen Weg hat.(Motor auf eine günstigere Stellung drehen)

In den meisten Förderpumpen ist ein Sieb als Vorfilter verbaut, könnte auch zu sein.

Gruß Demian

Die Pumpe hat kein Sieb.... 

was meinst du mit... in eine günstigere Stellung bringen?

Gruß

Die Förderpumpe wird über einen Exzenter angetrieben und dadurch kann der Weg der Membrane blockiert sein, so das die Handpumpe nur einen Teil der Pumpleistung tätigen kann.(durch verdrehen des Motors kann der Extenter die Pumpe frei geben)

Wenn Deine Förderpumpe oben mittig eine Schraube hat, kann die entfernt werden und unter dem Deckel müsste ein Sieb sein.

Gruß Demian

Super Danke jetzt hab ichs verstanden... berichte weiter..

Sieb ist keins drin.

nach entlüften nach Vorgabe Handbuch sprang er wieder an. 

Bei der Förderpumpe bekomme ich auch mit verschiedenen Motorstellungen beim Handpumpen keinen Pumpendruck hin (leichtgängig bis zu Anschlag)

bei laufendem Motor nochmals alle Entlüftungsschrauben geöffnet und de Diesel läuft in Strömen...

also die Förderpumpe läuft gut..

Bin ratlos..

Das da kein Sieb drin ist, ist nicht als Problem zu sehen. Die Handpumpe, die keinen Druck aufbaut ist dagegen unüblich. Ich halte trotz Deiner Bemerkung " Diesel läuft in Strömen..." die Dieselzufuhr als Übeltäter.

Eine Druckprüfung an der Zuleitung zur ESP, wäre mein nächster Schritt.

Gruß Demian

Die ESP hat auch noch ein kleines Filter eingebaut!

Grüße Peter

Fehler wahrscheinlich gefunden...

nachdem ich alle Leitungen bis hin zur ESP saubergemacht und durchgepustet und ne neue Kraftstoffpumpe  eingebaut habe und der Fehler immer noch da war habe ich mir den Vor 20 Stunden gereinigten Tank nochmal vorgenommen. Das Blechsieb im Glasfilter war weg...??? Und es war ein Dichtungsbrocken im Abstellhahn.

Röhrensieb war im Tank lose unterwegs...

Jetzt läuft er..

Zurück
Oben