MF235 Qualmt stark im Warmen

• Ersteller Ersteller MF235
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF235

Gast
Hallo ich habe einen MF235 gekauft der 2500 stunden hat.Der Schlepper hat jetzt acht Jahre gestanden ohne zu laufen da die Feder vom Schalthebel gebrochen war.Wenn der Schlepper jetzt warm wird fängt er an aus der entlüftung zu qualmen und öl rauszuschmeißen hat jemand einen Vorschlag was das sein könnte?

Da er so lange stand ist es sehr wahrscheinlich das sich in einem oder mehreren Zylindern Kondenswasser gesammelt hat und der Zylinder und oder die Kolbenringe verrostet sind und das er auf diesem Wege Verbrennungsdruck in die Ölwanne durchlässt. Hatte ich bei nem Güldner der 12 Jahre stand. Stand er im freien?

Hallo im freien nicht grade aber auch nicht in der scheune wenn es die kolbenringe sind bekommt man das noch mal hin oder muß alles neu gemacht werden?

also bei mir war es so das ich dei kolbenringe 2 wochen mit rostlöser eingweicht hab weil die wirklich brachialst fest gesessen haben und dann hab ich sie ganz gut rausbekommen. die Zylinder hab ich mit ner Hohnspinne durchgeschliffen so das sie wieder sauber waren, dann hab ich neue Kolbenringe eingesetzt und alles wieder zusammengesetzt. läuft bis jetzt top. kommt halt auch darauf an wie stark er verrostet ist. aber es kann bei dir ja auch sein das es was anderes ist, Kopfdichtung z.B. (hab ich letztes mal vergessen zu erähnen).

Zurück
Oben