MF168 A Temperatur- und Tankanzeige ausser Funktion

• Ersteller Ersteller LeaderOfThe Pack
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeaderOfThe Pack

Gast
Hallo an die Spezialisten,
bevor ich meinen Schlepper jetzt an den unmöglichsten Stellen "auseinandernehme" dachte ich mir ich frag mal in die Runde.

Also bei der Tankanzeige liegt an den Anschlüssen vom Geber Spannung an; da dort die Kabel schon einen äußerst maroden Eindruck machen (Isolierung ist bocksteif und bricht wenn man das Kabel biegt) möchte ich gleich neue legen. Ich hoffe mal daß das Problem hauptsächlich an den Kontakten am Anzeigeinstrument liegt. Gleiches vermute ich auch bei der Temperaturanzeige???

A) Wie demontiere ich denn das "Armaturenbrett" in dem die Instrumente montiert sind am fachmännischsten?

B) Wo befindet sich der Geber für die Temperaturanzeige?

Schon mal im voraus recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Gerhard

Hallo,

also um an die Instrumente zu kommen, musst Du die Motorhaube nebst Seitenverkleidungen abbauen. Um die Armaturentafel selbst auszubauen, muss auch noch das Lenkrad runter.
Hab mal ein paar Bilder drangehangen.
Der Temperaturgeber sollte irgendwo in der Nähe des Thermostats sitzen. Aber wenn die Haube ab ist, sollte die Rückverfolgung anhand des Kabels von der Anzeige aus kein Problem sein.
Wenn die Haube einmal ab ist, würde ich den gesamten Kabelbaum erneuern. Das erspart später böse Überraschungen und ein weiteres Abbauen der Haube. Habe ich an unserem 165er auch so gemacht.

xscannen0002.jpg
xscannen0001.jpg
xscan0001.png

Zurück
Oben