MF TE-F20 fragen zur Hydraulik, hebt ohne Ende

• Ersteller Ersteller Alfredi
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alfredi

Gast
Wie schon berichtet schreibe ich hier für einen Bekannten der sich obiges Schicksal zugelegt hat.

Jetzt zur Hydaulik, bei der Betätigung (Zapfwelle ein und Hebel etwas nach oben) hebt die Hydraulik bis zum Anschlag und würde dann den Motor fast abwürgen, muss dann den Motor abschalten um Schäden zu vermeiden. So wie ich das verstanden habe soll die Hydaulik den Weg entsprechend des Hebels stellen, das funktioiert hier nicht.

Gibt es da bekannte Fehler, Reparaturansätze?

Viele Grüße

Alfred

Hallo Kollege,

Meine erste Vermutung ist, dass das Viertelsegment mit dem Betätigungshebel nicht korrekt eingestellt ist.

Da gibt es eine Faustformel: Das Segment lösen, ddamit man es verdrehen kann und dann mit einem Gerät am Dreipunkt, also mit Last, so einstellen, dass bei 1", also bei ca. 25,4 mm vor dem oberen Anschlag, die Hubarme beginnen, langsam abzusenken.

Wenn das nicht funktioniert, hilft nichts ausser die beiden Deckel links und rechts abzuschrauben und nachschauen, ob die beiden Stellarme noch auf dem Regelventil sitzen. Wenn auch das nichts zeigt, dann Totaloperation. 

Im Netzt gibt es gegen geringes Entgelt ein nettes Filmchen (eine DVD) zur TE Hydraulik. Siehe dazu

https://vintage-tractor-engineer.teachable.com/p/ferguson-te20-hydraulics-tutorial 

Bei weiteren Fragen melde Dich noch mal.

Viele Grüße

Volker

Nachtrag:

Sorry, ich musste noch mal nachschauen

es sind 2 1/4 Zoll, bei denen die Hubarme beginnen sollen, sich zu senken.

Viele Grüße

Volker

Alfredi: So wie ich das verstanden habe soll die Hydaulik den Weg entsprechend des Hebels stellen, das funktioiert hier nicht.
Das ist schon der erste (Denk-)Fehler.

Die TE-Baureihe hat keine Lageregelung, die hebt nunmal bis zum Ende. Dort sollte sich die Pumpe jedoch abschalten, tut sie das nicht ist technisch etwas falsch.

MfG

Fabian

Zurück
Oben