MF te 20 rot und grau

• Ersteller Ersteller MarioHarken
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarioHarken

Gast
Moin moin MF Freunde 

Ich bekomme jetzt kommende Woche einen MF te 20 der in rot lackiert ist ,

Im Internet sehe ich auch einige in rot aber auch einige in grau was hat es damit auf sich? 
49.gif

Kann mich  jemand mal aufklären? 

Mit freundlichen grüßen 

Mario 

Hallo Mario

Erst mal herzlich willkommen hier. Schön wenn man einen TE bekommt! Die verschiedenen TE (Tractor England) Modelle waren alle grau lackiert. Sie stammen ja auch noch aus der Ferguson-Ära, also noch keine MF. Nach der Fusion mit Massey-Harris wurden erstmals die Modelle MF35 und 65 in rot/grau lackiert. besonders "moderne" Zeitgenossen haben manchmal TEs umlackiert.
9.gif
Original Rot/grau waren die in Frankreich montierten Varianten FF30. Ein paar Fotos und die Fahrzeugnummer würden weiterhelfe.

Grüsse Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Mario

Vielen Dank für die Bilder. Auf den ersten Blick würde ich sagen, das sieht nach einem sehr frühen TE20 aus, laut Nummer aus 1947 welcher umgebaut wurde. Hast du noch ein Foto von der Seite, so dass man den Motor gut sieht?

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Mario

Interessant! Das sieht nach einem TE aus, welcher ursprünglich mit Continental Benzin Motor ausgestattet wurde und 1955 mit dem Perkins P3 Umbausatz auf Diesel umgebaut wurde. Damals ein gängiges vorgehen, heute recht selten. Freue dich! Definitiv nicht original sind Kotis,  Grill, Farbe und natürlich Sitz und Frontreifen. Gruß Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben