MF 65 Probelauf

• Ersteller Ersteller MF765
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF765

Gast
Hallo MF Freunde,

habe am Wochende meinen MF 65 soweit wieder zusammen gehabt , das ich einen Probelauf des Motors machen wollte. Zum einen wollte ich testen ob alles bisher gemachte soweit funktioniert und dicht ist, zum anderen wollte ich den Traktor umdrehen, weil ich dann in meinem Schuppen besser an den noch zu machenden Rest komme .
Habe also so wie im Forum schon oft geschrieben, die Kraftstofffilter und Leitungen bis zur ESP entlüftet. Dann habe ich versucht den Rest bis zu den Einspritzdüsen nur mit Anlasserdrehen abzuwickeln. Habe das hier in einem Beitrag so verstanden, das das möglich ist weil man tatsächlich bei aufmontiertem Tank schlecht die Überwurfmuttern an den Düsen lösen kann.
Was soll ich sagen, ich habe zweimal die Batterie völlig leer georgelt, der AD4.203 ist nicht angesprungen.
Beim dritten Versuch habe ich dann eine Druckleitung direkt nach der ESP gelöst und siehe da er ist sofort angesprungen.
Jetzt meine Frage an Euch. Ist es so das die Einspritzpumpe nicht genügend Druck gegen die Luft in den Leitungen aufbauen kann um die Düsen zu öffnen oder ist meine ESP kurz vor dem Ende ?
Was habt Ihr nach dem Entlüften für Erfahrungen gemacht ?
Eigentlich ist ja Luft schwerer zu komprimieren wie Flüssigkeit in diesem Fall Diesel. Als dann nur eine Druckleitung gegen Atmosphäre offen war, hat sie sofort Diesel gesaugt und der Rest war dann kein Problem.
Anbei noch ein Foto vom jetzigen Stand meines MF 65
Gruß Kurt

dsci0017m.jpg

Hallo kurt,

Das ist ganz normal.
Deswegen rät ja jeder die Düsenleitung zu lockern.

Die Luft in den Leitunge ist kommpressibel, Diesel im Idealfall nicht.
D.h. Die Luft nimmt den Hub der Pumpenkolben auf und wandelt den in etwas mehr Druck und geringeres Volumen um.
Der Druck reicht nicht um die Düsennadel zu heben und somit entstehen lediglich Druckpulse in der Leitung. sonst nichts.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben