MF 560 RAL Farbe Motor-Getriebeblock

Keksi72

Mitglied
Servus Gemeinde.

Wollte mal an unseren MF560 (Bj.78 aus Frankreich) den Lack vom Motor bzw. Getriebe etwas ausbessern. Laut einer Liste soll diese die Farbe RAL 7032 Kieselgrau haben. Jedoch ist diese viel zu hell. Weiß jemand zufällig welche das bei diesem Typen ist ? Danke im voraus für eure Hilfe.

MfG Keksi

Hallo,

da mir hier bei desem Thema leider keiner weiterhelfen konnte, mal eine andere Frage diesbezüglich. Warum haben die in Frankreich gebauten MF eine andere Farbe wie die in England gebauten ? Oder ist das so wie bei den alten Eicher´n das man des öfteren den Farbenhersteller wechselte ?

Gruß Keksi

Moin Markus,

ich habe das Farb-Thema mit den Landini-MF- Felgen auch gerade durch. Sicher hast du den entsprechenden Faden hier im Forum gelesen. Habe jetzt nach freundlichem Telefonat mit denen von Schlepper-Teile.de  eine Dose ERBEDOL hier stehen. Nur noch Nummer drauf und "MF Felgensilber", kein Farbmusterkleks mehr, nichts. Kann dir dann nach Probe per Brieftaube nen Farbkleks schicken. Du behältst mal das helle grau. Ich vermute, das ist das,was ich suche.Wir tauschen dann :-)

Beste Grüße +Matthes+

Servus Matthes.

Ja deinen Thread hab ich verfolgt mit den Landini Felgen.Die Felgen sind ja bei mir nicht das Problem, diese sind RAL 9006 da waren die MF´s so ziehmlich gleich.Mein Problem ist eher die Farbe des Motorblockes und des Getriebes. Ich habe bis jetzt nur die kleinen Sprühdosen gekauft und keine 1L Dosen von dem her wird Tauschen ein schlechtes geschäft für Dich :-) aber Danke für den Vorschlag.

MfG Keksi

Hallo Keksi,

ich würde mich auf keinen RAL-Ton einlassen. Auch der Erbedol Farbton ist nicht optimal. Hat mein Vater beim 135er verwendet. Da sprech ich aus Erfahrung. Original im Einsatz ist Kieselgrau 3620509M5.

Gruß Mario

Zurück
Oben