MF 50d/4 Baggerlader keine Motorbremswirkung

• Ersteller Ersteller Shore108
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shore108

Gast
Hallo, bin neu hier, mein Name ist Georg, freue mich dieses tolle Forum gefunden zu haben!

Habe einen MF 50 d/4 Baggerlader günstig erstanden, kann aber leider im Internet absolut keine Infos über die Maschine finden....

Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass er beim bergabfahren keine Motorbremswirkung zeigt.

Am Ort wo ich den Bagger gekauft habe war leider nirgends eine Steigung wo ich runterfahren konnte, und auf der Ebene macht es sich ja nicht bemerkbar......

Der 50 d/4 hat ein Wandler- Umkehr -Getriebe, ist das normal, dass er keine Motorbremswirkung zeigt oder ist eine Kupplung im Wandler defekt? Oder falsches Öl?

Kennt vielleicht jemand von Euch dieses Modell oder weiß wo man eine Bedienungsanleitung bekommen kann?

Wäre für alle Inputs sehr dankbar weil ich zu diesem speziellen Modell echt nirgends was finden kann!

Hallo Georg,

wilkommen in der MF Familie.

Keine Angst das ist normal.

Das Umkehrgetriebe wird beim Tritt auf das entsprechende Pedal vor- oder rückwärts geschaltet.

Wenn der Motor Bremsen soll muss ja ein "gang" eingelegt sein, damit da Verbindug ist.

Wenn du also kein Pedal betätigst, weiß der Bagger auch nicht welchen Gang er zum Bremsen einlegen soll.

Sobald du ein Pedal betätigst (am besten das in deren Richtung du auch Fährst / rollst) dann wird der Bremsen.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben