MF 374S Kratzgeräusche beim Anfahren

• Ersteller Ersteller MO1860
  • Erstellt am Erstellt am
M

MO1860

Gast
Hallo Zusammen,

habe einen MF374s und bemerke seit einiger Zeit immer wieder "Kratzgeräusche" beim Anfahren, vor Allem beim Berganfahren.

Kupplung hält unter Last stand ( Test mit Frontlader ind Erdhaufen, Traktor stirbt nicht ab)

Es fällt mir auch auf, dass nach einiger Zeit bei Vollgas oder unter großer Last , es leicht verbrannt riecht.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

Gruß

Christian

Hallo Christian,

auch wenn ich keinen MF374S besitze oder fahre würde ich behaupten deine Kupplung ist reif für eine Revision.

Begründung:
Zitat: "Kupplung hält unter Last stand ( Test mit Frontlader ind Erdhaufen, Traktor stirbt nicht ab)"
Sowie
Zitat: "...nach einiger Zeit bei Vollgas oder unter großer Last , es leicht verbrannt riecht...."

Das ist wäre für meinen Geschmack ein verschlissener Kupplungsbelag.
Wenn du ihn mit der Kupplung nicht abwürgen kannst geht die Kupplung durch bzw. sie rutscht durch.
Durch dies durchrutschen entsteht Wärme was zu besagten verbrannten Gerüchen führt.

Wenn du das noch lange so weiter betreibst denke ich das du auch neue Druckplatten benötigst da diese dann alle möglichen schönen Anlauffarben haben werden.

Grüße

Josef

Hallo Josef,

vielen Dank für deine Meinung. Ich denke, ich werde demnächst mal in meiner Werkstatt vorfahren und mal nachschauen lassen.

VG

Christian

Morgen zusammen,

ich kenn mich speziell mit dieser Kupplung auch nicht aus, aber du müsstest es beim fahren auch merken falls sie rutscht. Geht die Motordrehzahl hoch aber der Schlepper beschleunigt nicht dann ist klar dass die Kupplung durchrutscht. Eventuell auch mal mit ein wenig Last testen, dann sollte der Effekt noch stärker sein. Das würde dann auch das Verbrannte erklären.

Wenn das Kratzen nur beim anfahren aufritt, sprich wenn du noch auf der Kupplung stehst und danach nichtmehr kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Ausrücklager kaputt ist, dann würde ich schnell eine Werkstatt aufsuchen bzw den Schlepper trennen, wenn das irgendwann komplett blockiert schleifst du dir da alles runter...

Grüße Thomas

Zurück
Oben