Mf 35 Motor fest

• Ersteller Ersteller alter MF 35
  • Erstellt am Erstellt am
A

alter MF 35

Gast
Habe einen Mf 35 mit 3 Zyl. Perkins.Er ist nachdem Starten ca 10 Sekunden gelaufen und dann schlagartig ausgegangen.Öldruck war da.Hat auch keine komischen Geräusche gemacht und ist auch super angesprungen.Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Hi

wenn er auf Schlag ausgegangen ist könnte es ein größeres Problem sein; ist er aber " langsam " ausgegangen solltest du mal den Kraftstofffilter wechseln oder die Förderpumpe prüfen
7.gif
7.gif
7.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Hallo alter MF 35,

wenn ein Kolbenfresser vorliegen würde, hätte es sich angehört als ob er abgewürgt wird. Das kommt nicht schlagartig.

Wenn er wirklich mit "paff" hingestanden ist, vermutte ich das ein Ventil in den Brennraum gefallen ist.

Steuerkette kann es nicht sein, da er Zahnräder hat.

Läst er sich noch zurück drehen ?

Wenn nein, könnte das Ventil noch (inzwischen krumm) ein stück in der Führung hängen und die andere Seite im Kolben.

Bevor Du einen anderen Motor suchst, mach erst mal den Kopf runter, das ist allemal Preiswerter als ein neuer Tauschmotor .

Gruß
Peter

Hallo Alter MF35,
ist das der 35er mit Motorschaden, der gerade bei Ebay angeboten wird?

Gruß,
MHF

ja ist schlagartig ausgegangen läßt sich nur minimal drehen.Nee der wird nicht bei ebay angeboten.

Hallo alter MF 35
Bevor du dann einen anderen Motor suchst ,kannst du doch auch mal in deinen nei gucke, was denn los ist.Der Vorschlag von pitypoint,den Kopf erstmal abzunehmen ist doch gut und net viel Aufwand. Wegschmeißen kannst du ihn dann immer noch.Was war eigendlich vor diesem Start,lief er da einwandfrei oder hast du irgendetwas am Motor gemacht?
Gruß MF-Kaefer

werde ihn auf jedenfall zerlegen,aber für den notfall wäre ein reserve Motor nicht schlecht.Mein Motor lief gut ohne irgendelche geräusche oder so.Am Motor wurde nichts gemacht.

Hallo alter MF 35,

wie sieht die Baustelle aus?
Ist der Kopf schon runter ?
Wir möchten weiterlernen. Bitte Input !

Gruß
Peter

So Kopf ist runter Ölwanne auch ab.Die Buchse vom 2 Zyl. ist nach unten gewandert und hat sich um die Kurbelwelle gewickelt.Mal sehen wo ich die Teile am besten her bekomme

Hallo alter MF 35,

ist die Buchse abgerostet ?
Welchen schaden hat der Kolben abbekommen, denn der wird ja mit den Kolbenringen in der Buchse eingehakt haben ?
Hast Du einen A3.144 oder A3.152 ?

Gruß
Peter

Moin
Habe eine A3 152 Motor sieht nicht abgerostet aus.Sieht so aus als ob die obere kante der Buchse abgerissen ist.Sieht man von oben zwischen Kolben und Buchse raus gucken.Werde auf jedenfall alle Kolben und Buchsen wechseln.

Hallo,

mich würden mal paar bilder vom schaden
interessieren.....

Danke

grüße aus oberfranken
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Hi
Bilder von dem Schaden wären nicht schlecht !!!
Ich rate dir bring den Block zu einem Motorindstandsetzer denn wenn die Buchse abgerissen ist ist das mit einfachem tauschen der Buchsen nicht unbedingt getan, da auch der Sitz im Block schaden genommen haben KÖNNTE. Lass das lieber von einem Fachmann prüfen. Bei meinem Standart 23c war eine Buchse um 0,6 mm abgesackt, daher blies der Motor mehr durch die Kurbelwellenentlüftung als durch den Auspuff, ein einfaches tauschen der Teile hat da keinen Zweck mehr.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Zurück
Oben