MF 35, MF 35 X und MF 35 spezial

• Ersteller Ersteller *Fergy Fan*
  • Erstellt am Erstellt am
F

*Fergy Fan*

Gast
Hallo

Ich bin neu hier und habe mal eine frage.
Und zwar was ist der unterschied zwischen den Modellen MF 35, MF 35 X und MF 35 spezial.
Ich habe mir nämlich einen Holzspalter gebaut der via Zapfwelle angetrieben wird, jetzt meine frage. Was für ein Modell wäre besser für solche Arbeiten ?
Da ja manche eine Getriebezapfwelle, Motorzapfwelle
Und, oder eine Wegzapfwelle haben.

Hallo,

für einen Hydraulischen Holzspalter sind alle drei geeignet. Leistung haben alle mehr als genug. Ich hab einen 17t Spalter und der Traktor läuft nur im Standgas.

Zapfwelle haben soweit ich das weiß alle 35iger die gleiche.

Zu den Modellen:

FE 35 /MF 35 Spezial ist der Goldbauch
MF 35 ist die Farbe rot/grau

Was genau der MF 35X ist darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige meinen der 3 Zylinder, oder die Hydraulische Bremse, oder die stärkere Version mit 37 PS (hab ich noch nie einen gesehen)

Also wir haben einen Goldbauch, zwei MF 35 4Zylinder und 3 Zylinder und nirgends steht was von 35X!

Ich hab noch ne Tabelle über die Änderungen innerhalb der Bauzeit und da ist vermerkt das ab Seriennummer 302413 eine verbesserte Version vom A3.152 (3Zylinder) verbaut wurde die dann der MF 35X ist. Aber ich weiß nicht vom wem die Tabelle ist und ob das stimmt.

Wenn das jemand genauer weiß, bitte verbessern.

Hallo,

@ schmieeed
Die Tabelle würde mich Interessieren, kannst du sie als pdf Datei machen und mir per E-Mail zuschicken?

@* Fergy Fan*
Für deine arbeiten würder ich dir den MF 35 Spezial empfehlen, da der normale MF 35 nur eine Einfachkupplung besitzt und dadurch keine Motordrehzahlabhängige Zapfwelle hat.
Der Spezial ist an der Seriennummer unter dem Buchstaben "M" zu erkennen.

Hier noch der letzte Thread um das Thema MF 35X

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo zusammen,

hier mal eine Briefkopie von meinem MF 35 mit 3 Zylinder Perkins und 37 PS :

5gutdw8z.jpg
[/url][/IMG]

Hallo Leute

Erst mal vielen dank für eure antworten.
Eine frage habe ich noch, und zwar haben die 35 hand oder Fußgas?
Weil ich schon öfters in Angeboten gelesen habe das sie umgerüstet haben auf Fußgas.

Wie dieses Angebot :

http://cgi.ebay.de/Massey-Ferguson-/250783584351?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3a63ddd05f

Hallo,

ab Werk hatten die MF 35 immer nur Handgas.
Von daher macht die Umrüstung auf Fussgas Sinn. Der Schlepper läst sich mit Fussgas viel besser fahren und man hat eine Hand mehr frei
26.gif

Hallo,

das mit dem Fußgas kommt ganz drauf an, wie man es am besten kann. Daher macht für mich ein Umrüsten nur Sinn wenn man mit dem Frontlader arbeiten muss.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,

d.h. aber auch mit anderen Worten, dass Du bei der Strassenfahrt während des Schaltvorgangs keine Hand mehr am Lenkrad hast, oder ? Schließlich muss ja das Gas weggenommen werden und nahezu gleichzeitig der Gang gewechselt werden.
Für mein Dafürhalten finde ich das Fußgas immer sinnvoll.

MFG

Hi,

ich finde das ist übungs und gewohnheitssache mit dem Gangwechsel und dem Handgas.

Hatte vor den MF35 einen Güldner G35 und der hatte ja Fussgas, und nach ein paar mal Fahren, war das mit dem Handgas kein ding mehr.
Alles nur Übung.

Grüße aus Franken
Tobias

Also ich finde das Handgas angenehmer als Fußgas. Schalten Lenkrad halten und Gas regeln ist bei gerader Straße kein Problem. Und in der Kurve wird nicht geschalten, lernt man in jeder Fahrschule so! Ausser man kann es!! :-)

Ein bekannter hat mal erzählt das er sich ein Umrüstsatz bei ebay bestellt hat und der hat mal gar nichts getaugt. Danach hat er von einem späteren Modell einen abgeschraubt und mit dem war er dann zufrieden.

Aber es gibt schlimmeres als Handgas, zb. einen TEF/35er ohne Doppelkupplung und Servolenkung aber mit Frontlader.

Zurück
Oben