Mf 35 hitch anhänger

• Ersteller Ersteller Imt 73
  • Erstellt am Erstellt am
I

Imt 73

Gast
Hallo Mf‘ler

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle die hier im forum sind und immer irgendwie helfen. Es ist wirklich klasse was hier für tolle Beiträge hinterlegt sind. Oft habe ich für mich eine Frage beantworten können anhand der Beiträge. Weiter so... 👍

Nun wollte ich hier nicht nur Komplimente los werden sondern unter anderem auch wieder eine Frage. 

Glücklicherweise bin ich im Besitz eines imt Hitch kipper‘s. Der noch nicht einsatzbereit ist, an diesem Zustand ich natürlich dran bin um das zu ändern. Dazu nun meine Frage: Der Teleskopzylinder von diesem Anhänger ist leider undicht (sehr) diese Undichtigkeit möchte ich abstellen. Ich weiß neu kaufen und fertig. Aber so wollte ich das eigentlich nicht,vielmehr würde mich interessieren ob es dafür dichtring Sätze gibt und wenn ja wo? Sind das denn die selben wie jene vom original ferguson oder muss ich die imt Vergangenheit beachten...? Wenn das nicht der Fall ist das man diese Ersatzteile bekommt, weiß vielleicht jemand was das abdichten von einem teleskopzylinder in etwa kosten würde?

Vielen Dank 

Sven 

Hi Sven,

den IMT Kipper kenne ich nicht so gut. Für den Fergy Kipper gibts noch Dichtungen.

Frag doch mal bei unseren Forenmitgliedern nach, die Ersatzteile vertreiben.

Ansonsten gibts auch alle möglichen Dichtungen im Netz zu erwerben.

Viel wichtiger ist, ob die Kolbenstangen noch gerade und die Oberflächen noch glatt sind.

Wenn du den zerlegt hast und die Maße der Dichtungen hast, wird das etwas einfacher den Preis einzuschätzen.

Gruß,

MHF

Hallo 

Vielen Dank für die Anregung. Bevor ich den Anhänger bekommen habe war dieser bis zum Wechsel zu mir noch im Einsatz. Nun ja die Jahre gehen auch an Technik nicht spurlos vorbei. Die hydraulik ist noch in einem guten Zustand kolbenstange ist auch sehr gut. Soweit ich das beurteilen kann. Nur leider drückt das Öl an den dichtring vorbei. Meine Hoffnung war das es dafür fertige Sätze gibt oder jemand schon einmal einen neu abdichten lassen hat. Ich habe auch schon überlegt den zylinder nach Hflex zu schaffen um die Leute das machen zu lassen. Momentan bin ich mir aber noch nicht so ganz schlüssig... . Wäre hilfreich wenn man wüsste was so etwas in etwa kosten würde. Ich mache viel selber, doch hier mehr kaputt zu reparieren ist nicht so ideal. Ich glaube dafür muss man das schon mal gemacht haben... 

Vielen Dank 

Sven 

Moin Sven,

warum fragste denn nicht einfach mal den Alex ( MF Powerpart) per pm?

Der beißt nicht und schickt auch keine Rechnung für Anfragen
26.gif

Gruß +Matthes+

Der IMT kann nicht die selben Dichtungen wie der MF haben, denn der MF hat im Normalfall einen "normalen" Stempel ohne Teleskopstufen!! 

Ob der IMT "gängige" Ringe hat, das wirst du erst wissen, wenn du sie ausgebaut und vermessen hast! Ich habe auch schon Ringe für einen Teleskopstempel von TEHA nachfertigen lassen. Da kannst du für jeden Ring gut und gerne hundert Euro ansetzen! Bist du preislich also recht schnell an einen neuen Stempel dran...

Grüße hometown

Hallo 

Danke für deinen Hinweis. Entschuldigt bitte bei der Angabe von dem hydraulik Stempel habe ich einen Fehler gemacht. Es ist ein einfacher ohne Teleskop. Ca 57-58 cm langes nun ich nenne es mal hubrohr ohne Aufnahme oben und unten. Der Außendurchmesser ist ca 10-10.5 cm alles einfachwirkend. Eben schnell mit dem Zollstock gemessen. Ich habe noch ein paar Videos von dem original ferguson 3 ton tipping trailer angesehen, und auf den ersten Blick sieht das genau so aus... Gibt es denn für den zylinder von den ferguson 717 solche dichtring set‘s? 

Mit freundlichen Grüßen 

Sven

Hallo,

hometown: "...denn der MF hat im Normalfall einen "normalen" Stempel ohne Teleskopstufen!! "

???

Also meine haben beide Teleskopstufen und sagor in den Unterlagen.

Meinst du vielleicht den 30 CW Kipper?

Gruß,

MHF

eup-1135877912-952ff997456c15c67ccb85a79ecd6ef3-1519053044_big.png

Hallo MHF

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bilder. Ich habe mir von h flex jetzt ein Preis Angebot machen lassen so aus dem stehgreif ca. 200€ zerlegen prüfen neue dichtringe alles wieder zusammen und probieren. Das ist hoffentlich okay? Bei so etwas hab ich überhaupt keine Vorstellung was das kosten sollte... Der nette Mann meinte wenn er einfach wirkend ist würde es nicht so teuer sein...

Mit freundlichen Grüßen 

Sven 

Hi Sven,

der Preis klingt fair.

Viel Billiger wird das wo anders auch nicht.

Allein der Dichtsatz macht bestimmt schon einen großen Teil der Kosten aus.

Gruß,

MHF

Wenn es nur ums abdichten geht, kann das eigentlich jede Hydraulikbude die ne Dreherei hat. Die fertigen sich die Dichtungen auch selbst. Zum Preis kann ich nichts sagen weils n ehemaliger Kollege gemacht hat der dort jetzt als Dreher arbeitet und ich musste daher nur 25€ zahlen.

Zurück
Oben