mf 3125

• Ersteller Ersteller Reaper789
  • Erstellt am Erstellt am
R

Reaper789

Gast
Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin drauf und dran einen MF 3125 mit ca. 8.500 h zu kaufen.
Is bei der Buareihe und der Laufleistung auf etwas besonderes zu achten? Gibts da irgendwo Schwachstellen die man genauer unter die Lupe nehmen müsste?

Vielen Dank für eure Antworte und ein frohes Weihanchtsfest.

Gruß
reaper789

Hallo,
die 3000er sind ziemlich vollgepackt mit Elektronik, da kann irgendwann schon mal der Wurm drin sein. Welches Getriebe hat der Schlepper drin? Beim 3065 gab es zwei Ausführungen, 16 und 32 Gang. Das 32-Gang Getriebe war nicht ausgereift und war schnell kaputt. Es wurde anfangs auf Kulanzantrag ausgetauscht, nur heute bestimmt nicht mehr. Also Finger weg von dem Getriebe. Ansonsten bekommt man einen guten Schlepper mit viel Ausstattung und Fahrkomfort für schmales Geld.
Gruß Tom

Hallo,

lt. Händlerangabe handelt es sich um ein 16/8 Gang Getriebe. Kann das sein? Ich werde mich nach den Feiertragen mit dem Händler in Verbindung setzen.
Was die Elektrik/ Elektronik anbelangt mach ich mir weniger Sorgen, zum einen bin ich Elektroniker und zum anderen brauch ich die komplette Funktionen des Bordcomputers nicht, der Trecker wird bei mir nur zum Hobby im Forst und zum Schneeräumen benutzt.

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Zurück
Oben