MF 274S Bremse entlüften

• Ersteller Ersteller Daniel94
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel94

Gast
Servus miteinander, habe ein problem mit den Bremsen an meinem 274s. Pedal ließ sich sporadisch komplett durchdrücken. Dachte ich versuche mal zu entlüften und hab dann festgestellt dass die Bremsflüssigkeit steinalt ist. Also hab ich trotzdem entlüftet und es hat dann auch alles wieder funktioniert. Habe dann neue DOT3 Bremsflüssigkeit besorgt und die dann gerade gewechselt. Aber jetzt baut sich kein Druck mehr auf im Bremssystem. Ich kann machen was ich will es wird einfach nicht mehr. Hatte das schonmal jemand und kann mir evtl einen Tipp geben?

Gruß Daniel 

Ja, das hatte ich an meinem 274er einst - die Bremsleitung war unter der Abdeckung auf dem Getriebetunnel durchgescheuert... Vielleicht ist es bei dir ja genau so?

Grüße hometown 

Danke. Aber leider nein, ist alles dicht und nirgends tropft was.

Jetzt kommt das ganz komische... ein paar Stunden später ging alles wieder perfekt. Kann es sein dass es an den bremszylindern liegt?

Grüße 

scheint ja wohl so zu sein - einmal baut er Druck auf, einmal nicht... 

Wenn du innen liegende nass bremsen hast kann es sein das die bremssattel Kobel angerostet sind war bei meinen 274S auch so musste bremshauptzylinder und bremssattel komplett zerlegen sauber machen und entrosten Neu aufbauen danach konnte ich entlüften und Druck aufbauen. 

Zurück
Oben