MF 255 Hydraulik ohne Funktion

• Ersteller Ersteller Paeten
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paeten

Gast
Hallo zusammen,

ich habe leider kein passendes Thema gefunden, wenn dies bereits irgendwo behandelt wird gebt mir Info. 
Ich nutze eine MF 255 ich habe die letzten Tage damit Holz gemacht unter anderem mit einem Gabelbaum viele Holzkisten bewegt, auch mit ordentlich Gewicht. Ging aber alles ohne Probleme.

Am Ende habe ich Fahrplatten mit der Heckhydraulik weggefahren, dies auch wegen ihrem Gewicht nicht zart verladen, die Heckhydraulik hat diese nicht gehoben bekommen aber mit dem Gabelbsum konnte ich diese noch anheben und weckstellen. 

Nun zum Problem, danach habe ich den Traktor abgestellt und am nächsten Tag ging nichts mehr mit der Hydraulik, weder Heckhydraulik, Forntlader oder Gabelbaum. 
Im Anschluss erstmal Ölemenge geprüft, diese war viel zu gering, zum Fachhändler 20 Liter geholt und nachgefülltt, leider hat das Auffüllen das Problem nicht gelöst, es geht nach wie vor gar nichts mit der Hydraulik. 

Damit die Frage an die Community, hat jemand schon mal das oder ein ähnliches Problem gehabt, was ist eurer Meinung das eheste was ich prüfen sollte?

Gruß

Moin Dennis,

zum Warmlaufen ein paar Fragen:

Ist bei dir Frostwetter? Mit Gabelbaum meinst einen Hubmast? Der hängt am Oberlenker und du hast den reichlich strapaziert? Ist die Oberlenkerregelung freigängig (lässt sich bewegen) oder ist die vielleicht blockiert?

Gruß +Matthes+

Hi,

nein Wetter sind plus 5 - 10 Grad.

ja genau Hubmast ist das bessere Wort, dieser hat einen komplett eigenen Steuerblock und wird über den Kipperanschluss und Drucklosen Rücklauf mit dem Traktor verbunden. 

Gruß Dennis

Und die Antwort auf die wichtigsten,letzten beiden Fragen???

Wenn die Heckhydraulik wegen Überlast ein Gewicht nicht hebt, kann man natürlich mit der masteigenen Hydraulik und den Hebellängen noch mal ordentlich an der Oberlenkeraufnahme roppen. Kennst du den Hinweis aus der BA: "Keine Lasten an der Oberlenkeraufnahme....."

Zur möglichen Lösung:

Jetzt fixierst/sicherst. du irgendwie den Hubmast, baust den Oberlenker ab und schaust, ob sich die Wippe der Oberlenkeraufnahme inkl. der Regelfeder bewegt, (bei stehendem Motor !!)

Hallo Matthes,

nein das war mir tatsächlich nicht bewusst mit der Regelhydraulik

da der Traktor noch nie gegrubbert oder gepflügt hat (für diese Zwecke ist sie nützlich, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe) war diese auch nie in Nutzung, bzw.  Wurde ihr Beachtung gewidmet  

Der Hubast ist bereits demontiert, mit Hilfe eines anderen Frontladers.

die Feder bewegt sich kein Stück, sofern diese mit der Hand zu bewegen ist, es ist lediglich ein bisschen Spiel zu allen Seiten vorhanden. 
Kann ein Defekt der Regelhydraulik verursachen das nichts mehr geht, auch nicht der Frontlader?
Für die Instandsetzung gehe ich von aus muss ich den oberen Deckel vom Antriebsstrang unter dem Sitz abnehmen, ist dabei etwas zu beachten?

Gruß Dennis 

Moin Dennis,

nee, mit der Hand bewegst du da nichts. Nimm mal ein händelbares Kantholz und ramm das mal gegen die Federgabel, ob die ein Stück reingeht.Dann ziehst noch mal vorsichtig mit 2.Traktor die Gabel raus. Die muss sich der Länge nach so ca.1-1,5cm bewegen. Hat der Kabine? Steht der draußen? Die Gummimanschette läßt oft auch Wasser durch und dann gammelt der Plunger fest. Ja, ich vermute mal stark, daß der 255 keine Zusatzpumpe hat und dann wird auch der Frontlader von der Kolbenpumpe versorgt und die steht wahrscheinlich durch Regelhydraulik auf "Senken". Probier das mal aus. Viel Erfolg.

Gruß +Matthes+

P.S. Das Ansaugsieb sollte auch noch geprüft werden.

Hallo zusammen, 

es ist etwas Zeit ins Land gegangen, durch Prioritätenverschiebungen, nun habe ich alle Empfehlungen geprüft.

- Ölfilter erneuert

- neues Öl aufgefüllt

- Dichtungen vom Steigrohr erneuert

- Mich mit de Hebelthematik und der Regelhydraulik auseinander gesetzt 

Aber immer noch das selbe Probelm.

der Heckkraftheber hebt sich lässt sich aber einfach wieder runterdrücken und die Zylinder vom Frontlader bewegen sich aber nur ohne Frontlader. 

damals wurde mir via PN angeboten sich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen leoder sind meine Pns seit dem gelöscht. wenn das Angebot noch besteht würde ich mich freuen wenn sich der jenige nochmal bei mir meldet, oder es gibt noch anderweitige Tips die mir gegeben werden können. 
bin für alles dankbar. 

Gruß

"..damals wurde mir via PN angeboten sich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen leoder sind meine Pns seit dem gelöscht. wenn das Angebot noch besteht würde ich mich freuen wenn sich der jenige nochmal bei mir meldet, oder es gibt noch anderweitige Tips die mir gegeben werden können...."

Hallo Dennis,

das ist die bekannte Verfahrensweise von "Lama 128", der sich auf diese Weise gerne "Beliebheitspunkte" verschafft, aber nicht verstanden hat oder ignoriert, daß er mit diesen bilateralen Kontakten der Forengemeinschaft und Forumserhalt insgesamt nachhaltig schadet. Der wird sich schon wieder bei dir melden.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben