MF 254 AS Keilreimen / Wellendichtring wechseln

• Ersteller Ersteller +bernd12+
  • Erstellt am Erstellt am
B

+bernd12+

Gast
Hallo

bin neu hier und wünsche euch allen ein gesunde neues Jahr. Ich bin dabei zu versuchen unseren MF 254 AS zu reparieren. Aktuell möchte ich den  Keilriemen erneuern und den Wellendichtring am Motor tauschen. Ich habe die seitlichen Abdeckungen weggeschraubt. Vor der Keilriemenscheibe sitzt die Hydraulikpumpe für die Lenkhilfe. Ich hatte vermutet, dass der Flansch mit den 4 Schrauben fixiert ist und dann duch leichtes klopfen demontiert werden kann. So die Hydraulikpumpe nach vorn geschoben werden kann. Die Keilriemenscheibe ist vermutlich mit einer Schraube fixiert und mit einer Passfedermitnahme ausgeführt. Leider habe ich aber weder eine Ersatzteilliste oder eine Reparaturhandbuch um diese Vermutung zu bestätigen. Kann mir jemand mit Unterlagen oder Tipps weiter helfen. Leider habe ich am Flansch kein Abdrückgewinde gefunden. Auch keine Fase oder ähnliche damit man mit etwas hebeln könnte. Schon im Voraus vielen Dank.

Bernd

so Reparatur abgeschlossen. Habe mich zum Glück dazu entschlossen den Kühler ab zu bauen. Dann war alles kein Problem mehr. Wenn man richtig bei kommt und alle. Habe die Wasserpumpe die Kühlerschläuche, Keilriemen und den Motorwellendichring getauscht.

Zurück
Oben