MF 252-4

• Ersteller Ersteller osto
  • Erstellt am Erstellt am
O

osto

Gast
Hallo!

Ich habe kürzlich einen MF 252-4 bei unserem Händler gesehen.

Da er sehr gepflegt aussieht und ich auf der Suche bin sah ich mir ihn genauer an. In der Kabine entdeckte ich ein Typenschild wo Type: 253 oben stand. Im Internet fand ich über diese Type keine Informationen.

Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bj. 1996
Walter Mauser Kabine
2500 h

Danke,
andreas

Moin Andreas

Herzlich Willkommen bei uns im Forum
26.gif
,
und Glückwunsch zum neuem Schlepper
89.gif

Hier habe ich ein Datenblatt vom MF 253 , vielleicht kannst damit was anfangen.

Gruß

Michael

Danke für die rasche Antwort.

Die Daten hab ich vom Schlepper. Mich würden da eher Erfahrungsberichte interessieren. Seit den späten 50ern haben wir in der Familie nur Ferguson‘s gehabt. Da gab es gute und auch schlechte, leider war der eine sehr schlecht.... Von den ganz neuen Serien bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, da gibt es einige Hersteller die es besser können.

Deshalb bin ich bei den neuen etwas skeptisch. Die sollen vom Getriebe her etwas anfällig sein. Die Wendeschaltung ist sehr komfortabel und leicht zu schalten, werweiß vielleicht ist sie eh robust.:-) :-) Ich hoffe ich habe mit diesem Glück!!

glg andreas

mf2524.jpg

Danke für die Testberichte! Scheint so als würde der Schlepper in sachen Reperaturen gut abschneiden. Das ist wichtig.

Hat jmd so einen Traktor? Ich habe in Österreich noch nie so einen Typ gesehen. Was meint ihr in punkto Ersatzteilversorgung?

Danke, lg Andi

mf2524.jpg

Hallo!

Habe den Schlepper dieses Wochenende mal getestet. Fährt sich echt super, ein Allradtraktor ist echt was tolles. Der 3 Zylinder Perkins mit Turbo hat echt Kraft. Da trauere ich dem alten Deutz 6206 überhaupt nicht nach.

Nur ein kleines Problemchen habe ich festgestellt. Ich bin zwar relativ groß aber nicht besonders schwer. Und da wir beim Kauf des Schleppers auch einen neuen Sitz ausgehandelt haben passt der natürlich nicht ganz, der Originale wäre ja zu teuer gewesen. War ein großer fehler. Jz haben die Arsch..... den neuen Sitz raufgeschraubt, abdeckungen verbogen und metrische Schrauben verwendet. Da ich den Stiz verstellen wollte hab ich die Schrauben rausgedreht und festgestellt das diese total vernudelt sind. Darunter ist die Hydraulik und die Löcher für die Schrauben sind dort durchgebohrt. Mir nem Draht hab ich geprüft das dort Öl drinnen ist. Ich möcht das aber so nicht lassen und habe vor die Gewinde nachzuschneiden und zoll Schrauben zu verwenden. Da wird wahrscheinlich auch etwas Metallspäne reinfallen. Weiß jmd wies dort drinnen aussieht, hat jmd eine Explosionszeichnung? Was würdet ihr machen?

Danke,
Andi

Zurück
Oben