MF 25 mit Frontlader

• Ersteller Ersteller duda9
  • Erstellt am Erstellt am
D

duda9

Gast
Hey, bin neu hier und überhaupt auch als Schleppereigner !
Habe von meinem Vater einen MF 25, Bj. 61 bekommen und habe mir einen MF 25 mit Frontlader, Bj. 63 dazugekauft. Grund: Brauche immer mal wieder was zum Heben oder kleinere Einplanierarbeiten oder Dinge zu verfahren. Mein Vater besitzt den MF 25 schon lange aber ich kümmerte mich bislang nicht drum. Nun habe ich bei meinem Vater einem Crashkurs der beiden Schlepper vorgenommen und beiher gleichmal den Frontlader an den Schlepper meines Vaters gebaut. Denn der MF 25 meines Vaters, jetzt meiner, ist bis auf ein paar Kleinigkeiten einfach in Schuß und den ich dazugekauft habe ist leider nicht mehr der Beste. Zuerst mußte ich alles bis zu den Einspritzdüsen entlüften und einige Schrauben an der Einspritzpumpe nachziehen. Angesprungen ist er dann gut, aber er qualmt wie nichts Gutes und die harten Geräusche aus dem Inneren tuen nur weh. Das Getriebe/Hydrauliköl ist eine Pampe aus Öl und Wasser, Motoröl hatte ich gleich mal gewechselt. Er fährt, macht aber diese harten Geräusche. Ich denke entweder Kolbenringe und/oder Einspritzdüsen verklebt oder verrußt.
Aber egal, er soll als Ersatzteillager dienen.

Was mir noch fehlt ist eine Schaufel Größe 3, 1 m breit. Der Frontlader müßte der 823 sein, wenn ich richtig nachgesehen habe.
Habe für die Schaufel überall nachgeschaut, aber entweder sind die alle im obersten Norden oder Süden der Republik. Ich wohne in der Nähe von Koblenz und würde auch mal bis 150 km fahren für eine gescheite Schaufel. Also Leute, wer eine zu veräussern hat bitte bei mir melden !!!

Ach, wer ein Schiroccoverdeck, mit Scheibe, Scheibenwischer, etc.(komplett) braucht, habe ich und noch Einiges mehr. Fragt einfach mal an.
Desweitern ist mir aufgefallen, dass man die Spurbreite vorn um 10 cm verbreitern kann, vermutlich wegen der besseren Standfähigkeit für das Arbeiten mit dem Frontlader. Und der Bj. 61er hat größerer Felgen und eine andere Reifengröße hinten ( 9-32). Mein Vater seiner/meiner hat 10-28. Kann mir da jemand die Gründe nennen. Mein Vater seiner mit der "schmalen Spur" ist natürlich im Wald etc. sehr wendig, aber mit Frontlader vielleicht etwas "kippelig !?" Etwas breiter sieht auch optisch besser aus, aber mir geht es hauptsächlich ums Handling.
Wäre schön wenn jemand was wüßte. Hier auch mal meine Tel-Nr: 02623-928493

Also Leute, einen guten Start ins Jahr 2013 und hoffentlich bis später mal !

Allerbeste Grüße aus dem wilden Westerwald !

Bernd

Zurück
Oben