MF 25 Fronlader

• Ersteller Ersteller BlechBembel
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlechBembel

Gast
Servus Leute,

hätte mal ne Frage bezüglich dem Frontlader beim MF25. Im Moment ist keiner verbaut, es war auch noch keine verbaut. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen nachzurüsten, wäre in vielen Situationen recht hilfreich.

Nun stellt sich mir die Frage wie denn der originale aussieht bzw. ob es auch Alternativen dazu gibt. Bei den Kleinanzeigen steht ja meistens nie dabei von welchem Schlepper er kommt, bzw. kommen ide meisten von MF35/135 etc. Nun weiß ich nicht ob diese beim MF25 passen, und wie der Frontlader überhaupt befestigt wird. Wäre toll wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat.

Danke schonmal im Voraus.

Nein, die passen sicher nicht. Der MF25 ist ein ganz anderer Schlepper als der MF35/135. Ich hatte einst einen hier liegen vom MF25 - einen originalen Rohrfrontlader von MF. Daher weiß ich, dass die Schwinge des Laders für den MF25 daran zu erkennen ist, dass er zwei Rohre zwischen den beiden Seiten der Schwinge hat. Die für den MF35 haben nur 1 Rohr. Der originale MF-Rohrfrontlader, also dessen Anbaukonsole wird einmal im Bereich der Kupplungsglocke rechts und links am Halbrahmen und auf jeder Seite hinten an der Hinterachse montiert. 

Ich muss schauen, vllt. hab ich noch ein Foto des Laders!?

Hi, danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht dass der vom MF35 nicht passt, habe eventuell die Möglichkeit einen BAAS zu bekommen der im Moment noch montiert ist. Weißt du zufällig wieviel man mit dem FL guten Gewissens heben kann ohne die Vorderachse zu quälen? Im Internet hab ich was von 400 kg gehört, hört sich ziemlich wenig an. Oder ist mehr einfach zu belastend?

Mehr als 400Kg werden beim MF25 - auf Dauer - kaum möglich sein... Vor allem für die Oberarme des Fahrers nicht - man möchte ja noch lenken können...

Danke für deine Antwort, denke mal dass ich das dem alten MF nicht mehr antun werde. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag

Zurück
Oben