MF 234s (Landini) Kauf?!

• Ersteller Ersteller Roland.he
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roland.he

Gast
Sehr geehrte Mitstreiter,

ich bin auf der suche nach einem kleinen der 200er Serie. Jetzt hab ich nen 234s gefunden.

Als unerfahrener suche ich bitte ein wenig unterstützung!

Würdet ihr überhaupt einen 234s also einen Landini kaufen bzw. wo haben die Ihre Schwachstellen?

Ich freue mich über eure mithilfe.

Danke Roland

Hallo!

Besondere Schwachstellen sind mir bei den italienischen MF keine bekannt - bei mir im Dorf laufen viele davon. Es sind durch und durch solide Schlepper. Einzig der Komfort lässt teilweise zu wünschen übrig. Auch ist die Optik nicht jedermanns Sache.

Der 234S war nur sehr kurze Zeit im Programm, da er der Lückenbüser für den bei Eicher gefertigten 235S war. Es ist also einer der seltensten MF in D. überhaupt.  Ich weiß nicht, wie es mit der Ersatzteilversorgung aus schaut, da könnte es langsam knapp werden!? Zumindest bei Teilen, die nur sehr selten nach gefragt werden. Übliche Teile sind sicher problemlos zu bekommen. In den Niederlanden lief der Schlepper auch häufiger als Landini. Ausschließlich in D. wurde der Schlepper als MF angeboten. 

Ein 235S wäre mir persönlich lieber, aber auch mit einem 234S lässt sich vermutlich ganz gut leben. 

Grüße hometown 

EDIT:

Interessant ist natürlich, dass der Perkins AD3.152 im 234S gedrosselt ist - der Motor bringt in anderen Modellen bis zu 47PS . 

Zurück
Oben