Mf 188 allrad

• Ersteller Ersteller the-Mf-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Mf-Driver

Gast
Hallo,
Morgen fahre ich mir einen Mf 188 mit allrad und Frontlader, welcher zum Verkauf steht, besichtigen.
Gibt es irgendetwas Spezielles an dem Schlepper, worauf man acht geben muss?

Wieviel wurden eigentlich von diesem Modell gebaut?

mfg Christophe

Hallo,
hier etwas algemeines:
1.Geht die Diff. Sperre?
2.Qualmt er stark (wenn er warm ist)?
3.Wie gut springt er an?
4.Verlikert er viel Öl?
5.Frontlader ,Lenkgetriebe Ausgeschlagen?
6.Zylinder undicht?
7.Zustand Elektrik ,Reifen?
8.Bremsen Test!!
Viel Spaß
Mf 133

Moin

Ab 1971 wurden die ersten 4 Exemplare Hergestellt bis 1979 die letzten 27 Schlepper von Band gelaufen sind, insgesamt 21332 MF 188 .

In den Datenblatt was ich dir mit sende ist das Bj. nicht ganz richtig angegeben.

MF 188

Gruß

Michael :-)

Guten Morgen,

Danke für die freundliche Hilfe von euch beiden. Werde ihn mir heute mittag ansehen:-)

bis dahin mfg Christophe

Hallo,
Wieviele Allradler wurden eigentlich von dieser Baureihe verkauft, denn der Verkäufer behauptet es seien nur so 120 Stück mit Allrad vom Band gelaufen
mfg Christophe

Hallo,

Hat deiner die org. MF Achsen verbaut oder die Italenische Seleneachse? Die Seleneachse hat das Differnzial rechts und die MF-achsen haben dies mittig(ich hoffe, ich verzapf hier keinen schmarn).
Es kann schon sein, das 120 gebaut wurden, aber wenn dann nur von einer der oben genannten Typen.

m.f.g. Max

Hallo,
Dieser hier hat das Differential in der Mitte.

mfg Christophe

Moin

Ich habe in meiner Auflistung nur gesamt Produziert MF 188 nicht unterteilt in H/A:(

Gruß

Michael

Hallo,
Ich kann ech jetzt voller freude mitteilen, dass ich jetzt stolzer Besitzer eines MF 188 allrad mit einem rotem mf frontlader bin :-) :-)

mfg Christophe

Glückwunsch zu deinen MF 188 A.
Stelle doch mal bei Gelegenheit ein paar Fotos ein.

Gruß Martin

Hallo,
Ja werde ich tun, der Schlepper wird allerding serst ende nächste Woche oder anfand übernächster Woche angeliefert. ( wegen den Papieren usw :( )
Bis dahin muss ich mich leider in Geduld üben. gedulden.

mfg CHristophe

Hallo Christoph

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinen MF 188
26.gif

Gruß

Michael

Hallo,

viel Spass damit und allzeit gute Fahrt damit!

m.f.g Max

Hallo Christophe,
auch viel Freude mit dem guten Stück. Hast Du den MF vielleicht aus Bassenheim erstanden? Und stell mal bitte ein Foto rein.
Gruß Klaus

Beglück uns doch mal mit nem schönen Bild von dem Teil.
Welche Vorderachse hat der Schlepper ? Die einteilige oder die dreiteilige ?
Gruß
Andreas

Hallo,
Leider kann ich noch kein Bild einstellen, weil er noch immer nicht bei mir zu Hause steht, weil es
9.gif

Hoffe dass er bald ankommt.

Zu der Vorderachse: Leider weiß ich nicht mehr ob es eine dreiteilige oder einteilige Vorderachse ist. Ich weiß jedoch noch, dass das Differential mittig sitzt.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo,
Leider kann ich noch kein Bild einstellen, weil er noch immer nicht bei mir zu Hause steht, weil es Probleme mit den Papieren gab. Der Vorbesitzer hatte die Papiere verloren und deswegen eine neue Anfrage gemacht um neue Papiere zu bekommen. Dies zieht sich mitleiweile schon über 8 Wochen hin.
Ich hoffe, dass er bald ankommt.

Zu der Vorderachse: Leider weiß ich nicht mehr ob es eine dreiteilige oder einteilige Vorderachse ist. Ich weiß jedoch noch, dass das Differential mittig sitzt.

Entschuldigung für den Fehler in der vorherigen Nachricht.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Zurück
Oben