MF 165 welcher Sitz ist hier verbaut und gibt es Ersatzteile dafür?

• Ersteller Ersteller Edelrost_MF
  • Erstellt am Erstellt am
E

Edelrost_MF

Gast
Hallo,

habe mir am Wochenende einen Scheunenfund M165 gekauft mit einem Sitz der von Dr. Frankenstein persönlich stammen könnte:

img_0407ojjjl.jpg

img_040882kdl.jpg

img_0409iwjlp.jpg

img_04108qj6g.jpg

bitte helft mir diesen Sitz zu bestimmen und woher ich Ersatz oder Ersatzteile dafür bekomme.

Eine Herrichten des Frankensteins möcht ich mir (noch) ersparen...

vielen Dank und schöne Grüße aus Österreich,

Vic

Der Sitz ist ein original MF Sitz

Ich würde wenn es noch möglich die Risse schweißen, das Blech müsste dafür dick genug sein.

ansonsten schau mal beim Ökoprofi

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Danke für die Info Tom,

dieses Ungeheuer zu schweissen ist mein letzter Ausweg wenn ich keinen auf den Unterbau passenden Ersatz finde, denn ich fürchte da werd ich einige Stunden rumbraten.

Für den Fall dass ich mir das wirklich antue: kann mir jemand für diese Sitzschale einen passenden Sitzbezug nennen? Irgendwie sehen die beim Ökoprofi alle nicht richtig aus bzw ist das schwer anhand von einem Katalogbild zu beurteilen.

Schau mal bei Künemuth  "Traktorkissen.de"

sende eine Mail mit dem Foto von der Sitzschale, da bekommst du Sitzkissen auch mit dem MF Logo

Gruß   Georg

Hallo Vic,

ich habe bei meinem MF 165 den gleichen Sitz, meiner war in einem ähnlichen Zustand, vielleicht etwas besser. Hab mir den Sitz im angrenzenden Nachbarland neu beziehen lassen und selbst im originalem MF rot neu lackiert.

Ich finden den Sitz super und meiner schaut nun so aus:

Gutes Gelingen. 
26.gif

mfg Jürgen

Hallo Vic

ich hatte das gleiche Problem und habe mir auch einen fertigen Sitz für 86 € gekauft,  er passt genau

Gruß Bernteup-1120976357-e210ca2870e250179535cacd257ce318-1400093058_big.jpg

Hallo Bernt, welchen hast du da gewählt?

(von welchem anbieter/shop?)

Ich hab mir auch einen anderen Sitz zugelegt.

Der Originale war Federungstechnisch total hinüber und die benötigten E-Teile waren wesentlich teurer als der Neue Sitz.

Ob der Sitz Original ist oder nicht ist nebensächlich weil ich meinen Traktor zum Arbeiten brauche und nicht für Oldtimer Veranstaltungen.
79.gif

eup-1120982117-28aa4256b3e6b3f945eaf204a0262fb4-1400137826_big.jpg

mit freundlichen Gruß
Tony

danke für die weiteren antworten mit fotos!

passten eure Zubehörsitze auf die vorhandene schräge Aufnahme oder musstet ihr was umbauen?

interessant dass du den mit den "Ohren" genommen hast Tony, ich hab mir den auch angesehen und dann doch dagegen entschieden da ich meine Ellbogen auch auf den Kotflügeln auflegen kann und mir dache die "Ohren" könnten bei der Bedienung der Hydraulik usw stören.

edit:

pffuuuu 220euro für den sitz von Grammer bei Granit

Hallo Edelrost, (Ungewöhnlicher Name zur Ansprache)
7.gif

interessant dass du den mit den "Ohren" genommen hast Tony, ich hab mir den auch angesehen und dann doch dagegen entschieden da ich meine Ellbogen auch auf den Kotflügeln auflegen kann und mir dache die "Ohren" könnten bei der Bedienung der Hydraulik usw stören

Ich muss gestehen das ich mittlerweile einen anderen Sitz ohne "Ohren" eingebaut habe.

Der Grund war:

1. weil ich einen mit Ohren für ein anderes Projekt gebraucht hab.

2. weil ich mit einem Sitz ohne Ohren leichter von Hinten aufsteigen kann (hat sich aber mittlerweile erledigt weil ich kein Verdeck mehr drauf habe).

Der Freiraum auf der rechten Seite passt mir jetzt auch besser weil ich rechts Zusatzsteuergeräte für FL und Doppelwirkende Anschlüsse hinten dran habe. 

mit freundlichen Gruß
Tony

Original oder nicht. Mir ist mein Kreuz wichtiger.habe einen grammer msg drauf.leider ohne luft.Grüße

r Andreas

Zurück
Oben