MF 165 Ölverlust Kupplungsglocke ,

• Ersteller Ersteller Agroplus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agroplus

Gast
Hallo,hatte starken Ölverlust in der Kupplungsglocke und konnte aber nicht genau sagen woher ,zerlegt ist er ,wie bekomme ich den Aludeckel hinter dem Schwungrad runter ,muß ich die Ölwanne dazu abnehmen ????
und Demontage Getriebeeingangswelle ,was muß ich tun oder wo steht ein Beitrag.
Vielen Dank für eure Unterstützung ,gruß Jörg

Hallo Jörg,
Schwungrad abbauen,dann sollte der Aludeckel demontierbar sein.
Getriebeeingangswelle: Multipower oder Standardgetriebe?
Du mußt doch an dem verlustigen Öl sehen können,ob das Motoröl(schwarz) oder Getriebeöl (honigfarben) ist?

Gruß +Matthes+

Hallo,
alle Löcher in der Glocke waren mit Silikon zugeschmiert ,das heißt beim Kauf keine Undichtigkeit,dann hat er bei mir ein halbes Jahr gestanden ,habe jetzt Bremsen gemacht und Ihn grundgereinigt,und Löcher sauber gemacht ,da kam die Brühe,Glocke total verölt,ich denke von beiden Seiten da beide Seiten mit Silikondichtung verschmiert sind.
Habe 8 Gang Schaltung,bekomme aber nicht wie es im Reperaturleitfaden steht die Getriebeingangswelle nach Lösen der 4 Schrauben heraus ,nur ca 2 cm ,dann stößt sie an .
In der Rephilfe heißt es Ölwanne,d.h. erst Vorderteil dann Ölwanne entfernen,dann lassen sich die Aluschalen entfernen ,traue aber der Rephilfe nicht ,vielleicht habe ich ein anderes Modell ??.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar ,versuche auch mal noch Bilder einzustellen ,versuche !
Danke und gruß

Ich kanns nicht glauben,was du da schreibst.
Okay, die Ablaufbohrung unter der Kupplungsglocke (es ist nur eine) war mit Silikon "abgedichtet". Das setzt schon mal betrügerische Absicht des Verkäufers voraus!
Aber jetzt sagst du uns:
",ich denke von beiden Seiten da beide Seiten mit Silikondichtung verschmiert sind."
Willst du damit sagen,daß der Schlepper getrennt wurde und das Silikon auf die Motor- und Getriebeseite zu verteilen?Oder verstehe ich da was falsch?
Doppelt betrügerische Absicht?
Gruß +Matthes+

Hallo ,ja beide Seiten und Loch mit Silikon behelfsmäßig abgedichtet ,er hatte den Traktor auch nur ein Jahr ,er war ihm zu langsam ,ich bin 3 Besitzer,er weiß von nichts ,
kann auch drüber stehen da ich einiges selbst machen kann aber manchmal brauche ich Hilfe ,zurück zum Problem ,hat jemand Ideen ,
gruß Jörg ...Bilder versenden geht ,aber hochladen ...versuche weiter

Zurück
Oben