MF 158Differentialsperre defekt! dringend!

• Ersteller Ersteller MF 158
  • Erstellt am Erstellt am
hallo Matthes,

danke herzlich für den Gruß *lächel*

ich hatte jetzt Teil 4 als Kontermutter angesehen, kann mich da allerdings irren.
Schade, dass bei den online-Ersatzteillisten die numerische Aufführung der Ersatzteile nicht dabei ist.
Bei MF gibt die zwar nicht die Welt her, aber wenn bei einem unidentifizierbaren Etwas in der Auflistung "Mutter" steht, dann wirds doch klarer.

Also ... Teil 4 halte ich für die Mutter ... es ist etwas unglücklich dargestellt, da auf der Explosionszeichnung nicht mit Sicherheit zu sehen ist, was noch innerhalb des Anbaus (gehäusetechnisch) liegt und was außen.

mfsg

Ulli

Hallo,

ich meld mich auch mal wieder.
Ich war gestern bei meinem MF Händler. Der konnte mir auch nicht 100% sagen ob ich den rest des Gewindes einfach rausdrehen kann un eine neue Gabel reindrehen kann, er geht aber auch davon aus.
Die Nr. 4 ist eine Kontermutter, das ist die, die man bei mir noch sieht. Sie ist zum einstellen des Pedals (wie weit die Welle reingedrückt wird) gedacht.
Das Reststück der Gabel habe ich mal schön "einweichen" lassen und es lässt sich jetzt ohne große mühe rausdrehen.
Mein MF Händler bestellt jetzt die Gabel (kostet 65€ +Mwst.). Ich hoffe das sie schnell kommt und dann wieder alles funktioniert.

Gruß
Dominik

Hallo Dominik,
wie ist der Stand der Dinge bei dir?Neues Gabelstück da?Funktioniert Diff.Sperre wieder?
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

bin noch nicht weiter. Ich warte immer noch auf das Gabelstück! Hoffe das es diese Woche endlich kommt. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Gruß
Dominik

Hallo,

jetzt läuft er wieder einwandfrei!!!!
Hab die Gabel endlich am Wochenende bekommen.
Hab sie heute eingebaut und eingestellt, das getretene Pedal muss noch 15mm vom trittblech weg sein (laut Betriebsanleitung). Hab sie dann gleich auf unserer nassen Wiese ausprobiert und sie funktioniert. Man kann also die Gabel ohne probleme rein und rausschrauben. Der Stift der die Sperre reindrückt, läuft anscheinend in einer Buchse im Achstrichter, es kann also nichts verrutschen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Dominik

Hallo Dominik,
freut mich,echt Klasse,daß Teil 4,5,6,von A nach B im Eingriff mit C usw. zum Erfolg geführt hat.
Danke für die Rückmeldung.
Herzlichen Gruß
+Matthes+

Zurück
Oben