MF 135 Zusatzhydrailikpumpe

alexandrius

Mitglied
Hallo MF Schrauber,

Ich möchte bei meinem MF135 eine Zusatzhydraulikpumpe vorne am Moror nachrüsten.
teu35.gif
/teu35.gif" />

Weis jemand welche Pumpe ich da brauche und wo ich die Leitungen dann hinverlegen und anschliesen soll? 

Danke

Gruß Alex

Eine Vorbaupumpe am 135 anzubauen ist sehr aufwendig u. beeinträchtigt den Schlepper sehr. Dies solltest du dir einmal an einem

Mehrzweckgerät z.b. MF 40,50 anschauen. Würde ich nicht tun. Jenachdem was dies leisten soll reicht bestimmt eine Zusatzpumpe im Getriebe.

Dies wäre bestimmt auch die kleinere Baustelle. Diese Pumpe leistet ca. 40l/min,. Dazu brauchst du nur noch ein entsprechendes Steuergerät, und hast keine weiteren leitungen am Traktor.

Denke mal darüber nach.  KH 

Hallo, 

Danke für den Tipp.

Ich dachte die Pumpe im Getriebe sei schwerer zum einbauen?

Welche Pumpe brächte ich da und was sollte ich da beachten?

Gruß Alex

Du brauchst die Pumpe   886821M93  den Zahnradsatz  die Halter u. die leitungen nach aussen oben zu Steuergerät und jemand der das schon mal gemacht hat. Und das Steuergerät.

KH

Habe dies an meinem Schlepper auch eingebaut,ist eine Menge Arbeit und wenn du die Teile auch nicht gebraucht irgendwo herbekommst auch eine teure Angelegenheit. Der Schlepper muss auf alle Fälle getrennt werden,falls der Hydraulikfilter nicht von unten zugänglich ist kommst du an diesem nichtmehr dran(wenn er hinter dem Zapfwellendeckel ist) ohne den Hydraulikdeckel abnehmen zu müssen. Du Brauchst die Zusatzpumpe,den Antrieb,Saugleitungen der Pumpe musst du dir selber bauen außer du willst für ein Original 150€ ausgeben. Zapfwellendeckel muss gebohrt werden.

Aber alles in allem binn ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

Kannst dich bei Fragen gern an mich wenden

Hallo, 

Wie lange hast du für den Umbau gebraucht?  und spürt man die zusätzliche Kraft? 

26.gif

Hallo! Habe den Traktor kpl. Neu aufgebaut,alles in allem nur die Pumpe einbauen ist in 5 Stunden machbar.

Ob die Pumpe Motorleistung spürbar verschlechtert kann ich nicht sagen,jedoch habe ich einen Ölkühler nachgerüstet um die Zusätzliche Wärme abzuleiten.

Zurück
Oben