Mf 135 perkins ad 3.152 / problem mit Hänger Steckdose

• Ersteller Ersteller Mf135/4
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mf135/4

Gast
Hy zusammen.

Habe mir eine funkseilwinde zugelegt und beim ersten test ist mir aufgefallen das ich auf der seilwinde keinen strom habe.den brauch ich aber.licht ist auch an

Ok...Multi meter her und messen...bin draufgekommen das ich auf pin 58L keinen strom habe.komisch da der z.b.für bremslicht links is beim Hänger und bei meinem kipper funktionierts aber was ich noch weis(hab ihm 2 monate nicht mehr gebraucht).

Ok also dose geöffnet und siehe da...es liegt kein draht an am pin.es ist aber auch kein draht lose in der dose somit ist mein schluss das nie einer vorhanden war!

Kann das sein??würde mich namlich wundern...

Hab meinen vater nach infos gefragt und er hat gesagt das er schon seinerzeit die lichtmaschine von der originalen gleichstrom auf wechselstrom gewechselt hat aber beim fachmann.somit schliesse ich das als fehlerquelle auch aus.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe!

Mfg kevin

Wer hat denn diese Steckdose angeschlossen? 31= Masse, zwei 58  R u. L = Rücklicht, 54 L + 54 R= Blinker Links u. Rechts, Der Rest = wahlweise Bremslicht.

Guten morgen.

Die Steckdose ist laut meinen infos im originalzustand.Ich wüsste nicht das daran gearbeitet wurde.das einzige was möglich sein könnte ist das der kfz Elektriker daran gearbeitet hat als die lichtmaschine getauscht wurde da dies das erste mal war das an der Elektrik was geändert wurde.glaub ich aber nicht da die Verkabelung ja gleich bleibt...

Hab jetzt einmal probiert plus pol zu messen und dann anschließend den pin 58r auf 58l gelegt.jetzt funktioniert die elektro hydraulische seilwinde auch.

Werde heute noch probieren falls möglich ob sich dadurch probleme beim kipper anschließen an der lichtleiste ergeben.

Ich halt euch am laufenden

Mfg 

Hast Du denn zweikammer-Leuchten am Trecker?

Dann ist Brems- und Blinklicht auf einem Kabel.

Dein Anhänger müsste dann aber bei Brems- und Blinklicht Blinken und auch leuchten beim Bremsen.

Gruß,

MHF

Hallo, der Anschluss 58L ist für Rücklicht links, manchmal schliessen welche beide Rücklichter nur auf einen zB. 58R.

Dann brennt das Licht zwar aber bei einem Kurzschluß ist alles finster, darum ist das Licht geteilt, wenn bei Kurzschluß eine Sicherung durchbrennt leuchtet dann wenigstens noch eine Seite.

Bremslicht ist auf Klemme 54/6 (rot), Blinker Links auf L1 (gelb), Blinker Rechts auf R4 (grün), Begrenzungslicht Links 58L (schwarz), Begr. Licht Rechts 58R (braun), evtl. Nebelschlußleuchte 54g/2 (blau), Masse 31 (weiss).

Bezieht sich auf einen 7-Poligen Stecker/Dose, 13 Polig ist anders.

Die Farben sind bei originalen Kabeln so das man immer die richtigen Anschlüsse weiß ohne zu suchen usw.

mfg

Zurück
Oben