MF 135 Neu verkabeln

• Ersteller Ersteller Skilltrum
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skilltrum

Gast
Hallo

Da ich neu hier stell ich mich mal schnell vor. In RL heiße ich Eduard und komme aus Kreis Herford NRW bin 21 jahre alt und habe 2 Trekker einen Deutz D30S und seit kurzem einen MF 135 um den es jetzt geht.

Der MF hatte vor ca.5 jahren einen Kabelbrand und wurde seit dem nicht mehr bewegt. Ich wollte jetzt erstmal mit der Elektrik beginnen.

1. Es wurde eine Drehstrom LiMa verbaut wie müsste ich sie richtig anschliesen?

2. Laut Schaltplan müsste ich vom Anlasser zum Anlassrelais wo finde ich den?

3. Wie schliese ich denn Anlasser genau an ?

Hättet ihr vieleicht noch ein paar tips für die Elektrik oder allgemein für den MF 135

Falls jemand bilder benötig für einen kleinen überlick kann mich gerne anschreiben. Bekomms leider nicht hin bilder hier reinzustellen.

MFG

Ist zwar jetzt nicht MF-spezifisch, hilft aber zum Thema "Elektrik" allgemein. Auch zum Thema Drehstrom-Lima.

http://www.kfz.josefscholz.de/index.html

hi,

also wenn eine drehstromlima verbaut ist, hast du sicher einen eigenen laderegler dafür ....

vom system her ähnlich wie die original lima .. regler hat eingang und ausgang ...

das anlasserrelais ist unter dem cockpit verbaut ...

bei der verkabelung auf die leitungsquerschnitte achten ...

normalerweise geht der pluspol von der batterie direkt zum anlasser ...

von da aus geht es zum relais - was dann auf "masse" schaltet ...

letztlich hilft wirklich nur ein schaltplan, hier in textform lässt sich das natürlich kaum erklären ...

ok danke für die tipps hab jetzt erstmal die leitungen zu den Lampen nach hinten neu gelegt damit die funktionieren :-)

Mfg

Zurück
Oben