mf 135 multipower gertriebe

• Ersteller Ersteller siegfied
  • Erstellt am Erstellt am
S

siegfied

Gast
high def. geht nur noch mit low mf 135 multipower

wer kann guten rat geben ?

hi siegfried

bei mir war das sieb total zu, d.h. reinigen!!

1. öl ablassen

2. zapfwellendeckel abbauen

3. hydraulikfilter ausbauen (der zylindrische, schraube ist mit draht gesichert - diesen draht entfernen und dann einfach aufschrauben) und sauber machen (hat aber nix mit dem MP-system zu tun). einbau ist sehr fummelig - das gewinde zu treffen ist nicht leicht.

4. mp-filter rausbauen und reinigen - dabei sauber arbeiten, keinen schmutz in die leitungen bringen und nix ins getriebe fallen lassen !!! (tip: kleine ratsche mt 12cm-verlängerung und 13mm-nuss - letztere evtl magnetisch machen und am besten alles unverlierbar zusammenstecken - z.b. mit fetzen vom gummihandschuh dazwischen, damit nix auseinander und somit reinfallen kann ;-)))

der filter war bei mir zu wie eine handbremse, die ursache der MP-nichtfunktion - dagegen war das getriebeöl sauber (keine emulsion) und schmutzablagerungen im getriebe praktisch nicht vorhanden.

übersichts-video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=YNiKoBNo1Es

beitrag hier im forum mit bilder auf seite 3: http://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005208.1124722890.1124722890.1..html?onsearch=1

bei bedarf hab ich eine liste mit fehlerquellen.

servus

sepp

Hallo Sep , Gib mal die Liste mit fehlerquellen  hier rein . Bin auch an einen MP Getriebe am arbeiten . Würde mich sehr freuen was zu lernen. Gruß  Didi.

servus

bitteschöne - und viel glück dass es nur das sieb ist !!

zuerst mal die einfachen dinge prüfen (sieb, gestänge) und nicht gleich den schlepper trennen (ventilschieber) bzw. pumpe oder kupplung wechseln!
mp-fehler.pdf

eup-1125656402-8109cd97e5168dbf362a123910c7dabd-1454917871_big.jpg

servus

sepp 

... noch eine bitte an den mod - den thread wenn möglich verschieben nach:

eup-1125656402-05442e3dc21cb4a76269a2ae770a52ca-1454927024_big.jpg

Ohne Begrüßung, Verstellung und Verabschiedung gibt hier keiner einen Rat!!

hallo MF Jan

ist zwar off-topic, aber ich bin jetzt schon etwas irritiert.

wenn ich dich richtig interpretiere, dann soll man den leuten, die nur mal kurz mal eine frage in den raum schmeissen, eher nicht helfen ??

also ich kenn das anders, auch wenn es sich nur um eine "einmalige vorstellung" des besuchers handelt.

klar - es könnte etwas mehr von "denen" kommen, aber nicht jeder schreibt halt gern und viel.

gruß

sepp

Didi1468:

Hallo MF Jan , Ich schreibe wirklich nicht gern . Und bin auch im Honda Forum . Und dort und hier schon viel tips usw gelesen. Und auch eher unregelmäßig im Forum . Aber wenn du was wissen willst und ich dir helfen kann werde ich helfen. Wie Multipower Eingangswelle/ Tunnel Teile -Nummern  Mp-Kupplung Ringe+Reibscheiben USW. Einfach fragen.:-)  Gruß Didi.

Moin, ich finde es absolut unfreundlich! Erst recht, wenn man unter Leuten ist die alle das gleiche Hobby haben und sich hier gut verständigen und austauschen.

Wenn ich dann noch als Fremder/Neuling in die Runde komme und nicht einmal ein Hallo raus bekomme tut es mir leid... oder wird auf der Straße auch jeder einfach so ohne irgendwas angesprochen???

Ihr könnt mich gern korrigieren wenn ich es falsch ausgedrückt habe.

Gruß Jan 

hallo MF Jan

war natürlich keine belehrung meinerseits an dich, doch gibt es diese leute, ich will und werde die aber auch nicht verurteilen.

man muß damit klarkommen - in bayern heißt das "leben und leben lassen" - jeder wie er will und kann.

grundsätzlich geb ich dir mir der höflichkeit aber schon recht ;-)

gruß sepp

vielleicht reagiert der siegried auf unsere zeilen, er hält sich momentan verdächtig ruhig....
56.gif

Zurück
Oben