MF 135 gekauft - erste Arbeiten

• Ersteller Ersteller Dom_135
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dom_135

Gast
Hallo Leute :-).

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Dominik aus Niederösterreich.

Vorweg ich bin ein Neuling was Traktoren angeht, habe jedoch auf LKW´s geschraubt die aber alle viel jünger als mein MF 135 waren. Zu meiner Frage ich habe einen MF 135 BJ. 1972 gekauft jetzt stehen die ersten Arbeiten an, angedacht ist: Motoröl und Filter wechseln, Luftfilter wechseln, Hydraulikfilter wechseln (sofern er zugänglich ist) Kühler ablassen und neu mit Frostschutz befüllen. Sind sonst noch Wartungsarbeiten empfohlen? Hat jemand zu diesem Modell eine Übersicht welches Öl und Filter dazu passen? Möchte lange Freude mit ihm haben.

Zur Nutzung wir haben einen kleinen Pferdestall also stehen nur leichte Arbeiten an. Nächsten Winter soll ein Frontlader angebaut werden, bin gerade auf der Suche nach einem. Sofern ich das richtig sehe benötige ich Konsolen, Hubzylinder, Steuergerät. Ist gleich ein Umbau auf eine Euroaufnahme sinnvoll? Möchte auf jeden Fall vorne einen Hydraulikzylinder anbauen um die Neigung einer Heugabel bzw. Palettengabel zu verändern, hierzu werde ich einen Doppelwirkenden Zylinder brauchen?

Ich danke schon mal vorab für eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik