MF 135 A Servolenkung

• Ersteller Ersteller Manu_95
  • Erstellt am Erstellt am
M

Manu_95

Gast
Hallo zusammen, 

ich bin stolzer Besitzer eines MF135A.

Da die Lenkung oft sehr schwergängig ist, möchte ich eine Servolenkung nachrüsten. Für die Allradvariante findet man aber keinerlei Nachrüstsätze, kann das sein?

Kleinere mechanische Veränderungen an anderen Sets sollten für mich kein Problem darstellen. (habe nur eine linke Hand ;-) )

Ich habe folgendes Set gesehen: www.ebay.at/itm/62170-Massey-Ferguson-Servolenkung-Satz-135-148-Original-Typ-Packung-mit-1/132762738587?hash=item1ee9469f9b:g:ULIAAOxy-W9SQ4jb

Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank und LG, 
Manuel

Hallo!

Da es einen MF135 "Allrad" "ab Werk" so nie gegeben hat, und nur einige wenige Schlepper in Österreich und der Schweiz umgerüstet wurden, hat sich noch kein "Zulieferer" der Materie angenommen - sprich, es gibt keinen fertig zu kaufenden Satz. Die Komponenten müssten in dem Fall schon extra ausgesucht werden. Gibt aber Firmen, die so etwas machen. Könnte dir auch eine nennen, wird nur nichts nützen, da du ja aus A oder CH sein musst !?

Grüße hometown 

Hallo Manuel,

den von dir in dem Link abgebildeten Satz habe ich in meinem verbaut. Versprich dir aber nicht zuviel davon, eine "Einfingerlenkung" wird das nicht, es ist vielmehr eine Lenkhilfe. Für Frontladerarbeiten ist es schon angenehm, aber ohne Frontlader weiß ich nicht, ob es unbedingt nötig ist, zumal es ja wahrlich kein Schnäppchen ist. Ein großer Nachteil ist meines Erachtens der eingeschränkte Lenkeinschlag, das macht schon einiges aus.

Gruß Tom

Zurück
Oben