Mf 134 hat Schaden

• Ersteller Ersteller klo
  • Erstellt am Erstellt am
K

klo

Gast
Hallo liebe MF Freunde ihr habt hier einen schönes Forum aufgebaut mit vielen Interesante Themen ( die ich noch lange alle gelesen hab )

Ich hab den MF135 seit 1977 , war die ganze Zeit nur ein Hofschlepper , der nun zu mein Hauptschlepper werden soll.
Naja ein bißchen Gras mähen ,Heu machen oder Holz transportieren

So nun ... der Mf135 hat ein einfachen Frontlader , also wäre der ja als kleiner Schlepper ideal .
Ein paar Probleme hat der Mf
Leckt beidseitig aus dem Achstrichtern
: Bremst nicht , weil die Trockenbremsen verölt sind
:: Lichtanlage kaputt :Schalter gehen nicht , Lampen zum Teil nicht vorhanden .
:: Hinterreifen müssen Neu
:: Lenkung hat sehr viel Spiel ; Lenkgetriebe und Kugelgelenke
: Leckt aus der Kupplungsglocke mit Motorenöl
:: Diesel kommt neben der Einspritzdüse raus .
:: Die Zapfwellenkupplung rutscht bei starker Belastung .
Der Sitz müßte auch neu
:: Tüv................. 1993 :roll:

Das sind die gröbste punkte.

Nun kommt die Frage auf : alles reparieren , selber oder auch machen lassen .

oder den MF verkaufen als Bastlerfahrzeug und dafür lieber ein guten gebrauchten kaufen .

Was bekommt man für den MF in diesem Zustand oder was würde die Reparatur kosten .

Ich hab noch genügend Zeit , aber lieber schon jetzt eine Entscheidung treffen was mit dem MF passieren soll .
Mein Bauchgefühl sagt mir .. reparieren , aber die Zeit hab ich vielleicht nicht ......fragen über fragen .

Mfg
Klo

Hallo,
Hmm... das klingt nach sehr viel Arbeit.
Ich würde mich an deiner Stelle aber dadurch nicht verunsichern lassen und mein Glück versuchen. So ein Schlepper ist einfach zu Schade um verkauft zu werden.
Auch wenn du nicht viel Ahnung von Bremsen,Motor usw hättest (entschuldigung, wenn ich das so ausdrücke, ich weiß jedoch nicht wie geschckt du bist
26.gif
), würde ich an deiner Stelle die Reperatur selbst in die Hand nehmen.
Als ich meinen Mf 155 komplett restaurierte, hatte ich auch noch keine Erfahrung von Bremsen erneuern, Motor einstellen usw, ich hatte jediglich nur ein paar Basiskenntnisse.
Wenn du fragen hast, kannst du dich ja immer an diese Forum wenden, wo normalerweise alle deine Fragen beantwortet werden können.
Das einzige wo du dir ein paar Gedanken machen solltest, sind die Ersatzteilpreise. Ein paar Dichtungen oder Simmerringe kosten nicht viel, jediglich nur Arbeit und Zeit, doch neue Reifen sind nicht immer ganz billig.

So das war meine persöhnliche Meinung, doch ich will deine Entscheidung nicht beeinflussen. Die musst du schon selber treffen
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo Klo (?
38.gif
)

willkommen im Club.

Das hört sich ja schlimmer an als es ist.

Nun ist der mechanische Wissensstand des Schreibers gefragt - setzte mal voraus, das schon Reparaturen gemacht wurden.

Kupplung und Ölverlust können wir zusammenfassen - Schlepper trennen und tun.
Bremsen und Ölverlust = gleiche Baustelle.
Der Rest eigentlich problemlos - OK, die Elektrik dauert meist länger.

Zeit würde ich (wenn man gemütlich drann bleibt) auf 3 - 4 Wochenenden schätzen - mann könnte so arbeiten, das er unter der Woche läuft.

Matterial habe ich mal grob überschlagen, grob zwischen 7 und 800,-€ je nach Modell und was sonst noch fehlt. (Reifen extra)

Wenn Du Ihn dafür in eine Werkstatt bringst, kannst Du einen anderen kaufen, was ich allerdings für nicht Sinnvoll erachten, da man häufig vom Regen in die Traufe kommt.
Wenn man die Kosten durch 44 Jahren teilt, die er Euch treu gedient hat (mit Verlaub, draufsitzten, fahren, wegstellen - vermutlich ohne besondere Pflege)
teu35.gif

ist das nicht viel, gerade mal 20,-€ fürs Jahr.

Grüßle
Peter

Moin-moin
Danke für Euren Rat .
Werde wohl im Frühling damit anfangen den 135 zu reparieren . Vieles Info’s hab ich schon hier schon mal aus dem Forum heraus gelesen ,

Aber der Tag wird kommen , wo ich mit Fragen an Euch richten werden .

Gruß
Klo

klo:

Moin-moin
Danke für Euren Rat .
Werde wohl im Frühling damit anfangen den 135 zu reparieren . Vieles Info’s hab ich schon hier schon mal aus dem Forum heraus gelesen ,

Aber der Tag wird kommen , wo ich mit Fragen an Euch richten werden .

Gruß
Klo

Hi

Schreib doch mal aus welcher Gegend du kommst.

Ich vermute mal aus dem Norden denn wo sonst sagt mann Moin Moin.
teu35.gif
teu35.gif

Hier im Forum sind nicht nur (un)wissende Schrauber sondern auch zum Teil Reiselustige Schrauber.:-) :-) Wenn die Entfernung nicht zu groß ist kann es sein das einer von Uns auch mal auf ein Flasch-Flens vorbeikommt zum Mitschrauben.
26.gif
26.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Zurück
Oben