MF 133 Super Sicherungen

• Ersteller Ersteller MF-133-S
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF-133-S

Gast
Mit wie viel Ampere sind die einzelnen Stromkreise abgesichert? Der Sicherungskasten wurde auf Torpedosicherungen umgebaut, hat jetzt aber überall 8A Sicherungen drin :(

MfG

was so richtig sein müsste!? Bei den italienischen MF sind, außer beim Fernlicht, auch ab Werk überall 8Ampere - Sicherungen drin! 

Ok, dann komme ich zum Ursprung meiner Frage: Bei Anhängerbetrieb fliegt die Sicherung des Bremslichts. Ich habe angeommen, dass das Anhängerbremslicht über die selbe Sicherung abgesichert ist. Das wären bei einem Anhänger ja schon 4x21W/12V = 7A. Bei einem zweiten Anhänger wäre man schon über 8A. Damit wäre die aktuell verbaute Sicherung zu klein. Oder sind die Anhänger nicht über die selbe Sicherung abgesichert und das Problem liegt wo anders?MfG

puh, das ist richtig - bei zwei Anhängern wären das 10,5 Ampere... Muss gestehen, dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hatte. Fakt ist, dass auch die Bremsleuchten mit 8Ampere abgesichert sind - siehe Foto. Als ich diesen Winter meinem 263er einen neuen Sicherungskasten verpasst habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass die Rücklichter der Anhänger NICHT an denen des Schleppers, sondern an den Positionsleuchten der Kabine hängen... Dies wird wohl gerade dem Grund mit den 8Ampere-Sicherungen geschuldet sein!? Aber wie gesagt - ich spreche hier von einem "Italiener" - warten wir mal ab, was jemand zu einem "richtigen" MF zu sagen hat...

Grüße hometown 

Zurück
Oben