mf 133 lichtschalter

• Ersteller Ersteller the-mf133
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-mf133

Gast
Hallo Schrauber, 

ich habe einen mf 133 und ein paar probleme mit der elektrik.

könntet ihr mir evtl ein paar bilder schicken von einer funktionierenden anlage damit ich einen anhaltspunkt habe ? 

klar hab ich auch einen schaltplan aber dann hab ich eine bessere vorstellung. Vorallem bilder vom lichtschalter und vom blinkschalter. 

danke schonmal im vorraus

hi,

ich glaube nicht dass bilder da viel weiter helfen .. geht es dir um die belegung am schalter direkt ?

im schaltplan sind normalerweise die farben der einzelnen leitungen angegeben.

beim lichtschalter habe ich die kontakte am schalter im ausgebauten zustand selbst nachgemessen ...

lichtschalter von hinten ansicht auf die kontakte:

ganz links der erste: zuleitung +12V

dann im uhrzeigersinn immer rechts daneben:

positionsleuchten

fahrlicht

fernlicht

hupe

also am drehschalter stellung 0 = alles aus

stellung 1 positionsleuchten - also durchgang +12 v - erster anschluss

stellung 2 durchgang +12V - erster anschluss UND zweiter anschluss

stellung 3 durchgang +12V - erster, zweiter und dritter anschluss

lichtschalter drücken - durchgang +12V und 4. anschluss = hupe :-)

bitte mit durchgangsprüfer nachprüfen .... ;-)

beim blinkerschalter ist das etwas komplizierter ... da noch 2 schliesser mit dabei sind ...

aus dem stand kann ich da nicht mehr helfen sondern nur auf den durchgangsprüfer und das schaltbild verweisen
49.gif

danke schonmal für die Information. Mir ging es in ersterlinie um die Ansicht auf dem Schaltplan weil ich nicht wusste wie ich das Teil drehen muss damit die Anschlüsse stimmen 

mfg jerome

Außerdem stehen bei meinem Lichtschalter einzelne Nummern neben den Anschlüssen das stimmt allerdings nicht mit dem Schaltplan überein deshalb komm ich zurzeit nicht weiter. 

Zurück
Oben