MF 130 zum Basteln oder Schlachten

• Ersteller Ersteller Dennis188
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dennis188

Gast
Hallo Verkaufe einen MF 130 zum Basteln der Schlepper springt sofort an und fährt auch noch

BJ.1966

TÜV 07/2017

BSTD. 5500

Papiere vorhanden

Die Zapfwelle lässt sich nicht mehr anschalten Heckhydraulik ohne Funktion Macht im Stand geräusche ich vermute es ist die Kupplung da aus der kupplungsklocke auch ein wenig öl tropf habe von Schleppern null Plan.

Preis 1500€

Ein Seitenmähwerk ist auch noch vorhanden und Fritzmaier Verdeck

Bei interesse bitte melden

es könnte die Hohlwelle Verzahnung weg sein. Habe beide Wellen miteinander verschweißt

hallo LAMA,

das würde ich gerne verstehen ....

wenn ich an meinem 130 die innere Getriebewelle (die für den Fahrantrieb) und die äußere (bei MF heißt das Dingens "Zapfwellenhauptwelle")  miteinander verschweißen würde, dann wäre der Zapfwellenantrieb und damit auch die Hydraulikfunktion nur bei Fahrt möglich ...im Stand könnte ich dann also nix heben .... oder hab ich da jetzt einen Denkfehler *grübel* ?

freundliche Grüße

Ulli

enn kein Gan eingelegt ist, der Motor aber läüft arbeitet die Hydraulikpumpe und dieZapfwelle sobald sie eingeschaltet ist. Nur wenn die Fahrkupplung ausgelöst is steht alles. auch beim Fahrkupplungtreten hat die Hydraulikpumpe  stillstand. Diesen fall hatte ich vor ca.30 jahren. Weis nicht mehr genau. igendwie habe ich einen Deckel in der nähe des Lenkstocks geöffnet, ich  glaube in die Hohlwelle ein Loch geschliffenund dann beide verbunden. Ob ich nur eine Autragsschweißung , die dann vom Hohlwellenloch  mitgenommen wurde oder fest verschweißt? Schhon zu lange her. vileicht ist ja nur die Verzahnung in der Mitnehmerscheibe ab. dann würde ich es evtl mit einer neuen Kupplungsscheibe beheben.ob diese problemlos einzeln getauscht werden kann, kann ich auch nicht mehr sagen. Luk oder Sachs Kupplungen können unter Umständen auch inszandgesetzt werden.

Sorry, meine Güte was für ein Müll.

Wenn du es nicht mehr (!!) weißt Lama, vielleicht einfach mal still sein? ( Unter Aufbietung aller meiner Möglichkeiten in Sachen Höflichkeit formuliert) 

Du verschweißt Fahr- und ZW-Antriebswelle? Dann auch nur punktuell, durch einen ominösen Deckel ? Das macht der Wedi zwischen den beiden Wellen

natürlich klaglos mit
49.gif
. Und nu kuppelst du die erste Stufe= Fahrkupplung aus? Wieso sollte da was ( ZW/Hydraulikpumpe) "stehenbleiben"? Dann nimmt über

die ZW-Kupplung (2.Stufe) die verschweißte Hohlwelle die Fahrantriebswelle mit, oder? Was für ein Unsinn!

Außerdem hatte der Themenstarter eine "Biete" Verkaufsanzeige gesendet, keine Reparaturanfrage.

Bitte komm jetzt nich wieder mit "Entschuldigung, habe nicht richtig gelesen".

Bist du ein Forumstroll?

Gruß +Matthes+

Darauf habe ich gewartet, dass ein Platzhirsh  sein Revier verteitigt und sich wieder gegen mich aufbäumt. Es kommt datauf an, ob man mit einen Altertum und das ist eine  Ausschlachtmaschine noch mehr recht als schlecht nötiges bearbeitet wird oder ob ein Milliomär aus spass an der freud Bares sinnlos ausgibt. Es kann ja jeder Bastler machen was er will.

oha ich frage mich oft, wer sich was und vorallem WIEVIEL morgens rein pfeift...alter alter🙊🙈👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻
49.gif
9.gif
44.gif

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Okay Lama, Onkel Matthes hats nicht so gemeint :-):-).

ADS oder ADHS? Ritalin? Nebenwirkungen vom Wirkstoff Methylphenidat bes. bei Überdosierung bekannt?

Irgendwelche fachlichen Aussagen zu deinen "verschweißten" Wellen?

"Milliomär" find ich gut. Das hat was.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben