MF 130 Springt nicht mehr an

• Ersteller Ersteller RALLE130
  • Erstellt am Erstellt am
R

RALLE130

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

Heute hab ich eine probefahrt zwecks einen neuen Auspuff gemacht, schließlich nach 1,5 stunden fahrt ging der Motor unter volllast aus ( gas weg bis er aus war), Kraftstoff absperrhahn war fast auf anschlag eingeschraubt, nach überprüfen der Kraftstoff zufuhr gab es keinen erfolg, er will nicht mehr starten, qualm kommt keiner aus dem auspuff und nach Kraftstoff riecht es beim start versuch auch nicht.

Danke für eure Hilfe.

Hi

Deiner Beschreibung nach hört es sich an als wäre der Kraftstoffhahn fast ganz zu gedreht gewesen, dann würde ich mal den Traktor komplett entlüften. vielleicht ist dein Dieselfilter dicht dass einfach nach der Zeit der Spit nicht mehr reichte und er Luft gezogen hat. 

Gruß Max 

Danke das vermute ich erstmal auch das ist mein erster ansatz

Ich habe meinen mf 130 entlüftet jedoch bekommt er keinen kraftstoff( kein weißer qualm) könnten die einspritzdüsen defekt sein? Oder gibt es noch andere möglichkeiten? 

Danke für eure hilfe

Oder gibt es noch irgendwelche siebe im kreislauf der kraftstoff zufuhr

Servus,

schraub doch mal die Tankleitung ab und sieh nach ob hier Kraftstoff rauskommt.

Meist sitzt ein Sieb im kraftstoffhahn, welches sich manchmal zusetzt. Ansonsten die üblichen Verdächtigen.... Dieselfilter, Filter an der ESP

Und natürlich ordentlich entlüften!

Ein mechanischer Defekt ist nach deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich, da er ja am Anfang gelaufen ist und nach deiner Beschreibung keinen kraftstoff bekommt.

LG

Stefan

Ich habe mein problem gelöst, Ursache war ein defekt in der Kraftstoffförderpumpe wodurch nicht genügend kraftstoff an der esp ankahm, nun hat mein mf 130 eine neue Pumpe bekommen nach dem 2. Mal entlüften sprang er ordentlich an nun wird eine ordentliche test fahrt gemacht.

Trotzdem danke für eure hilfe.

Was setzen sich bloß für Leute hinterm Schlepper die so wenig Grundwissen von der Einfachsten Technik haben.

Lege dir ein Benutzerhandbuch zu, Schrauber und Ersatzteilliste wenn du ran kommst.,...und lerne dein Schlepper kennen.

Oft wird die notwendige Wartung deutlich überschritten, wenn man bei nen Schlepper die Kirche im Dorf lässt und diesen wenig bewegt.

Die Technik ist relativ anspruchlos, wenn man es nicht schleißfen lässt oder planlos kaputt schraubt.

Wenn der Tank unter 4/5 leer gefahren wurde...wird das Ventil im Tank zur Lenksäue zeigend nicht mehr richtig mit Kraftstoff versorgt.

Kraftstoffvorlauf wie Entlüftung lässt sich einfach prüfen.

Investiere Zeit in deinem Schlepper und ihr bleibt lange Freunde.

Zur info der tank war voll, ich würde nicht ins forum schreiben wenn es in meinem reparatur handbuch stehen würde, außerdem fängt jeder mal klein an und hat bei manchen sachen eine frage wo man nicht weiter kommt, das hat nicht mit schlechtem traktoristen zutun vor allem wenn man von der absoluten DDR Technik kommt und nichts groß mit West deutschen schleppern zutun hatte.

Denn Traktor hatte ich mir vor 2 jahren zugekauft und die vorbesitzer hatten einiges schleifen lassen, da kann ich nichts dafür, also ball flach halten danke!

Zurück
Oben