Massey Ferguson 135 Baujahr

MichaelMF

Mitglied
Guten Tag ihr lieben

Wir haben einen MF 135 günstig erworben. Uns ist aufgefallen das diese Maschine auf dem Typenschild kein Baujahr hat (Das feld ist vorhanden aber nichts eingeschlagen). Papiere sind leider keine vorhanden! Ist es möglich villeicht anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr rauszufinden?

Danke schonmal im Voraus!

Michi :-)

Oh ja,
wenn er aus England kommt,könnte ich nach meiner Liste das Bj. benennen.

Keine Patente auf Leben...

Ja das ist eine gute Frage wo er Ursprünglich herkommt, der vorbesitzer hat den damals in einer kleinen Gärtnerrei genutzt und den für ganz billig von einem bekannten (landmaschinenmechaniker) gekauft als gebraucht.

Die Fahrgestellnummer lautet: 060894
Bei der ersten Ziffer bin ich mir nicht sicher ob es sich um eine 0 oder ein J handelt, die ist schlecht zu erkennen.

Wäre total nett wenn du mal in deiner liste schauen könntest ob du über den schlepper etwas herausfinden könntest!

Ein Ganz herzliches dankeschön schonmal im voraus :)

Gruß
Michi

Also ich habe eben nocheinmal nachgesehen die Fahrgestellnummer lautet: J 60894

gruß michi

Hallo Michael,

im Jahr 1966 wurden Schlepper MF135 mit den Fahrgestellnummern von 30283 bis 67597 im MF-Werk in Coventry, England, gebaut.
Wenn man von einer einigermaßen kontinuierlichen Produktion in diesem Jahr ausgeht, müßte Dein Schlepper irgendwann im vierten Quartal 1966 vom Band gelaufen sein.
Wann er dann das erste Mal auf einem Acker gefahren ist, ist sicherlich ein ganz anderes Thema.

Mit besten Schleppergrüßen

juhf

Ahh das ist ja schonmal gut zu wissen, gaaaaanz herzlichen Dank :):):)
Wie sieht das denn beim tüv aus wenn da nichts steht? Könnte das probleme geben?

Liebe grüße
michi :)

Genau wie juhf das schreibt,das sagen auch meine Unterlagen.Aber das J ? ist mir auch unbekannt.Ich glaube nicht das der Tüv dies
beanstandet.Das Bj. kannst ja etv.ergänzen

Keine Patente auf Leben...

Moin Vogelsberger,
wie meinst du denn das mit dem ergänzen?? Selber einschlagen wäre zwar möglich aber wäre das nicht Urkundenfälschung? Oder kann mann das offiziell einschlagen lassen??

Mit besten Grüßen
Michi :)

Hallo , Michi !
Also , ein Typenschild ist keine Urkunde , kannst Du also ergänzen .-
Das J in Deiner Fg.Nr. könnte auch ein I sein ,
demnach wäre es dann ´ne Industrieausführung. Wie lautet denn die komplette Buchstaben-Kombination ?

Gruss Markus

Hey JeeperBGL

Was meinst du denn für eine Buchstaben kombination??

Gruß michi

Hallo , Michael !
Sorry wegen der späten Antwort !
Die MF-Maschinennummern setzen sich normalerweise aus einer Buchstaben/Zahlen-kombination zusammen .
Die Buchstaben geben Aufschluss über die Ausführung / Ausstattung und aus den Zahlen lässt sich das Baujahr ermitteln .
Beispiel : SNY ..... steht für Standard-Schlepper (S) mit Perkins-Motor (N) und Diff.-Sperre (Y) .
Das steht eigendlich auf dem Typenschild .Im Getriebegehäuse ist nur die fortlaufende Maschinennummer eingeschlagen.
Mit der kompletten Nummer kann man also aufschlüsseln , als was und wann Dein Schlepper "auf die Welt gekommen ist" .
Gruss Markus

Guten Tag

Ich habe ebensfalls keine Papiere für mein MF35 und würde mich mal interesieren was für bj ich habe und was das M bedeutet.
kann mir da einer weiter helfen?
Nr snmy309240

mfg Jörg

Hi Jörg

SNMY
S = Standart
N = Diesel (3-A-152)
M = Doppelkupplung
Y = Differentialsperre meines wisses

309240 müsste Baujahr 1963 laut meiner Liste sein.

Grüße aus Oberfranken.

Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Hallo
Danke für die infos
89.gif

Zurück
Oben