Mähwerk von der 100er-Serie auch an MF 25???

• Ersteller Ersteller Markus MF 25
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus MF 25

Gast
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die Mähwerke (Mähbalken) der MF 100er - Serie auch an einen MF 25 passen???

Ich habe ein Mähwerk von einem MF 130 angeboten bekommen, und sollte wissen, ob es an meinen MF 25 passt, bevor ich es hole!

Kann mir bitte jemand Infos geben!?

MfG Markus

Hallo Markus MF 25

Vom MF 130 her ist schon mal gut weil der mit dem MF 25 viel Ähnlichkeit hat.Beim MF 130 war auch zum einen das gleiche Mähwerk wie am MF 25 verbaut ;das Mähwerk MF 829. Zum anderen war am MF 130 auch das Mähwerk MF 69 dran.Da weiß ich aber jetzt net genau ob das ohne Umbau des Befestigungshalters paßt. Guck mal bei dem angebotenen Mähwerk auf das Typenschild was es für eins ist.
Das 829 wird mit Hilfe einer Drahtseilumlenkrolle unterm rechten Achstrichter durch die Heckhydraulik ausgehoben/angehoben. Bei dem MF 69 Mähwerk ist da meine ich ein separater Hydraulikzylinder für angebaut.
Gruß MF-Kaefer

@mf-kaefer: nDanke für die Info!

Weiß jemand, ob am MF 25 auch ein Mähwerk angebaut werden kann, wenn ein Frontlader montiert ist???

Und hat zufällig irgend jemand einen Schaltplan oder ein Reparaturbuch oder Ähnliches vom MF25???

Hallo Markus MF 25
Bei dem Mähwerk 829 und dem Rohrfrontlader geht beides zusammen.Dafür hat der rechte Dreieckbock unten son Versatz drin wo der Mähwerkträger drunter durch läuft.
Ich rate dir aber davon ab nen Frontlader an den kleinen MF zu bauen.Da futschelt die ganze Forderachse aus und im schlimmsten Fall gehen auch die Felgen kaputt.Hab das schon gesehen,da bricht die Felge einfach rund um den Schraubenkranz ab.Son Mähbalken ist für den Schlepper optimal; ich meine mehr ist einfach zu viel für den Kleinen .
Was hast du für ein Mähwerk in Aussicht?
Gruß,MF-Kaefer

Der Frontlader ist schon ewig dran.....einen Balkenmäher hab ich noch nicht direkt in Aussicht, ich schaue immer mal wieder in ebay rein...und demnächst will ich mal bei jemandem bei uns in der Nähe nachfragen, denn er hat nen MF von der 100er Serie und ein Balkenmäher dazu, welchen er nicht im Einsatz hat.....

Zurück
Oben