Mähwerk anheben - es ist ein MF130!

• Ersteller Ersteller +Thomas H.+
  • Erstellt am Erstellt am
T

+Thomas H.+

Gast
7.gif

Hatte noch vergessen, dass es ein MF130, Baujahr 1967 ist.

Gruß
Thomas

Hallo,
Habe einen 133er
Bei mir ist der Frontlader an dem Anschluss.
Er sitz auf dem Getriebe ( zusatz ).
Wenn ich ihn umlege bedinne ich nur den Frontlader bzw. dann den Balken.
Es geht bei mir auch über die Kipper anschlüsse (die haben ne brücke zum zusatz steuergerät)
Bei mir geht es nur wenn die Heckhydraulik hoch ist sonst arritiert das nicht.
Auf wunsch mache ich ein Video:
Mfg. Oliver

Danke für die Antwort.

Umschalthebel gibt es bei mir keinen. Inzwischen bekomme ich den Mähbalken hoch. Habe ich die Funktion des Steuerhebels für die Heckhydraulik richtig verstanden? Vorderer Bereich bis Hebelstellung senkrecht nach oben: Regelhydraulik hinten. Hinterer Bereich bis Hebelstellung Raste fast oben: Lageregelung Heckhydraulik. Und dazwischen gibt es einen Bereich (nur ca. 3 cm), der mit Extern oder so ähnlich beschriftet ist. In dem Bereich lässt sich der Mähbalken heben.
Mein Problem: Muss die Heckhydraulik immer ganz angehoben sein um den Mähbalken zu heben? Ich habe immer einen kleinen Anhänger an der Ackerschiene.
Wenn ich hinter dem Traktor stehe sehe ich auf der linken Seite unter den Hubarmen des Hydraulikblockes, über dem Achstrichter einen großen Hebel. Der hat drei Stellungen: oben, mitte, unten. Für was ist der? Wie wird er betätigt?

Gruß
Thomas

Hallo,
Bei mir gibt es 2 Hebel neben dem Sitz .
ich stelle den äußeren ganz nach außen und bewege mit dem inneren die Hydraulik.
Bei mir war es auch so mit Anschlag aber ich habe das nicht arritiert bekommen.
Auf den inneren habe ich auch einen Anschlag gemacht. Deshalb muss ich die heckhydraulik hoch machen.Weil sonst an der Stelle wo der innere Hebel steht der Nullpunkt ist.
Ich würde es aber so lassen wenn es geht.
Der 3-Stellunghebel ist bei mir so ca.10x5cm
Der ist für einen Kipperanschluss oder Frontlader.Bei mir ist hintere Stellung Heckhydraulik.Vordere Frontlader.Und die mitte Ist Sperrung .Aber Achtung wenn man die Mitte vergisst und Startet Platzt die Pumpe!!!

Ps. So ist es bei mir wie es bei dir ist weiß ich nicht!!

hallo Thomas,

der Hebel direkt unter dem Austritt des linken Hubarmes aus dem Hydraulikdeckel dient dazu, im Bedarfsfall die Heckhydraulik in der obersten Stellung zu arretieren.

Wenn du den Hänger mal nicht an der Heckhydraulik hast hebe diese mal mit der Hand soweit es geht hoch, dann legst du besagten Hebel mal in die andere Endstellung.

Jetzt sollte die Heckhydraulik festgelegt sein und nicht mehr runterfallen können.

Auf meinem Verstellsegment der Hydraulik ist leider der Aufkleber in deutsch nicht mehr zu lesen, soweit ich das jedoch in der Bedienungsanleitung mithilfe einer Lupe entziffern konnte heißt der kleine Bereich in der Mitte "äußere Hydraulik". Aus Erfahrung kann ich dir zu deinem Mähwerk keine Auskunft geben.

Gruß

Ulli

Zurück
Oben