Luft in ESP !

• Ersteller Ersteller schluffes
  • Erstellt am Erstellt am
S

schluffes

Gast
Der MF 35 springt super an, wenn er denn anspringt !
Auch bei minus 20° .
Meiner geht nicht mehr an wenn er mit geschlossenem Sprithahn mehrere Wochen gestanden hat, den Hahn schließe ich weil ich mal Diesel im Motoröl hatte und der Teufel weiß wo es verrinnt ...
Kennt jemand dieses Problem ?
Alle Leitungen 100% dicht, Förderpumpe neu, kein Kühlwasserverlust, alles äußerlich dicht .

:(

Hallo,
bei meinem war mal die Flammkerze undicht. Da hatte sich auch Diesel ins Motoröl gemischt.

Hat der Kramer keine Lust, kriegt sein Bauer einen Frust

Danke Kollege, da habe ich noch garnicht nachgeschaut, ob die Flammkerze denn bei geschlossenem Sprithahn die ESP leert ?

Hmm ?

Habe die bisher noch nicht gesehen, weiß natürlich wo die ist, aber woran erkennt man das die undicht ist, ist da irgendwie ein Schalter drin, da geht nur ein Kabel dran,
kenne die Funktionsweise nicht ???

Aber Danke für den Tip !!!

Ich bin zwar kein Bauer aber wegen der ESP trotzdem sauer :(

Hallo,
die Flammkerze konnte bei mir immer nur den Zusatzbehälter leeren und hat bei laufendem Motor durchgelassen. Da sich ja der Zusatzbehälter über die Leckleitung immer selber füllt.

Die Flammkerze funktioniert ungefähr so:
Wenn Strom drauf ist fängt sie an zu glühen,ab einer bestimmten Temperatur mach in der Kerze ein Bi-Metall auf und lässt Diesel durch welches sich ganz vorne an dem Glühenden Teil entzündet und dann brennt.
Kannst ja mal bei Beru nachschauen, da ist ein Schnittbild mit Erklärung drinnen.

Ich kann allerdings nicht sagen,ob die Flammkerze die ESP entleeren kann. Da ich selber keinen MF habe und daher nicht weiß wie die Leitungen alle verlegt und zussammengeschlossen sind. Ich hab nur den C23 Motor auf einem Kramer drauf.

Hoffe es hilft dir weiter.

Mfg
Markus

Hat der Kramer keine Lust, kriegt sein Bauer einen Frust

Hallo
Ich denke mal das das mit der Flammkerze nichts zu tun hat weil die höher liegt als die ESP diesel läuft nunmal nicht von aleine bergauf. Ich vermute das die Abdichtung der ESP nach vorne hin ins Steuergehäuse undicht ist das würde auch den Diesel im Motoröl erklären.

Gruss

Reinhard

Habe heute mit einem Traktormechaniker geredet, er glaubt auch an eine Undichttigkeit
zum ESP Antrieb hin, er sagte aber das auch Diesel durch die Einspitzdüsen in den Motor entweichen kann wenn sie nicht mehr OK sind weil der Tank ja höher liegt .

Danke für eure Meinungen !!!

schluffi :-)

Zurück
Oben