Lenkspindel beim MF35 wechseln

Remiballeisen

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich muß die Lenkspindel bei meinem 35er tasuchen, ich habe zwar einen Reparaturleitfade, aber dort steht nicht drin wie man in diesem Fall vorgeht. Ich habe in den Zeichungen das Kugelumlaufgetriebe gesehen und traue mich da nicht wirklich ran. Könnt Ihr mir sagen wie ich vorgehen muß ohne gleich den ganzen Schlepper zu zerlegen. Wäre echt super wenn Ihr mir da eine Beschreibung der Vorgehensweise geben könntet.
Bitte eine Beschreibung für Volldeppen, ich bin nämlich ganz am Anfang meiner Schrauberkarriere.
Jetzt schon Danke und liebe Grüße!
Remi

Hallo Remi,

ich weiß, Du bist ein sehr umtriebiger, soltest Dir aber mal die Zeit nehmen und im 35er Faden ein paar Beiträge lesen oder die Restaurationsberichte unter ‘Schauraum‘.

Ich lege Dir diesen
besonders ans Herz. (30.August2008)
teu35.gif

Grüßle
Peter

Hallo Peter,

danke für den Tip, aber genau den Beitrag habe ich bereits zerpflückt, der wurde aber komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Ich möchte gerne wissen wie ich meinen reparieren kann ohne zuviel zu zerlegen. Muß ich zum Beispiel das Armaturenbrett oder andere Teile abbauen oder gehts auch einfacher?
Ach übrigens, hast Du vielleicht ne gebrauchte Spindel mit Lager für mich?

Liebe Grüße
Remi

Hallo Remi,

es gibt bessere 35er Spezis als mich,
aber ich würde das Lenkgehäuse runterbauen,
um nicht die Kugeln aus den Getriebe fischen zu müssen.

Gebraucht ? Du beliebst zu Scherzen.
Neu - Ja.

Grüßle
Peter

Hallo Remi,

zum einen würde ich nie gebrauchte Teile verbauen, weil diese nun auch altersbedingt Gebrauchsspuren mit sich bringen. Es sei denn, man kann erkennen, dass der Zustand einwandfrei ist.
Zum anderen : Um an das Lenkgetriebe zu kommen, mußt Du das Lenkrad abbauen und danach das Cockpit. Anschliessend lößt Du die Verbindung von Batterieaufnahme zum Lenkgetriebe. Danach solltest Du das Lenkgetriebe vom Getriebegehäuse abschrauben können und mit ein wenig Fingerspitzengefühl abnehmen können. Also einfach abschrauben ist nicht. Ggfs. musst Du auch noch den Batteriehalter sowie Kraftstofffilter demontieren.
MFG
Andreas

Hallo Andreas,

super erklärt, krieg ich bestimmt hin , vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Remi

Kein Problem,

dafür ist das Forum ja da. Immer wieder gerne.

Schöne Grüße

Zurück
Oben