Laderegler

Remiballeisen

Aktives Mitglied
Hallo wiedermal, ich habe mal wieder Einen aufgebaut und ein Problem mit vermutlich dem Laderegler. Folgende Fakten:
Habe die Lichtmaschine ausgebaut, überholt und getestet. Sie liefert etwas über 12V und zieht, wenn sie als Motor läuft etwa 2 A dieser Wert steigt wenn ich die Riemenscheibe mit der Hand anbremse. Die Lima ist also in Ordnung. Danach wurde sie wieder eingebaut und ich habe sie, um sicher zu gehen dass die Polarität stimmt und der Magnetismus zum Anlaufen ausreichend ist nochmals kurz als Motor laufen lassen. Damit ist auch gewährleistet dass sie Masse, also damit +Verbindung hat. Danach habe ich sie an den Regler angeschlossen und den Motor gestartet. Wenn ich die Zündung anschalte leuchtet die Ladelampe ganz normal, schaltet aber wenn ich über den Ganghebel starte und der Motor läuft nicht ab. Erst wenn ich auf höchste Drehzahl gehe wird sie etwas, und wirlich nur etwas dunkler, leuchtet aber weiter. Dann habe ich das Voltmeter an die Batterie angeschlossen und 12,2 Volt gemessen. Dieser Wert bleibt über alle Drehzahlbereiche gleich, ohne Veränderung. Sämtliche Anschlüsse sind richtig verkabelt. Woran liegts???
9.gif

Was denkt Ihr? Meiner Meinung kann´s nur noch der Regler sein. Kann ich den irgendwie überprüfen, oder einstellen. Ich habe ihn nämlich neu bestellt. Er hat zwei Gummiabdeckungen unter denen sich je eine Schlitzschraube befindet. Wozu dienen die, muß ich hier irgendetwas verändern oder eine Grundeinstellung vornehemen?
Bin um jede Hilfe dankbar, habe bereits das komplette Forum durchgeforstet aber nichts Bedarfsgerechtes gefunden.
Liebe Grüße
Remi
PS: hätte ein paar Bilder von meinem Neuen, weis aber nicht wie ich Euch die präsentieren kann, bitte um Anleitung oder eine mailadresse an die ich sie zur Veröffentlichung schicken kann :-)

Hej Peter,
köönen´s nicht sein, sonst würde die Lima nicht als Motor laufen. Die ist nagelneu und die Kohlen habe ich geprüft.
LG
Remi

Zurück
Oben